[X3x] Akkus - 4400, 5200 und 6600mAh?

schrank21

New member
Themenstarter
Also ich habe hier letztens schonmal einen Thread überflogen, in dem es um die 6600er ging, aber ich finde ihn einfach nicht wieder, egal, nach was ich suche...

Also, ich habe jetzt bei Konser24.de und bei eBay verschiedene Akkus gefunden. Neben den normalen gibt es da auch 6600mAh-Akkus und 5200mAh-Akkus. Bei den 6600mAh-Akkus sieht es so aus, als ob die unten überstehen. Wie hat man sich das vorzustellen, ist dann das Notebook so nach hinten gekippt? Ist doch total unbequem für die Hand?!
Und den 5200mAh-Akku, hat den schonmal jemand in der Hand gehabt und kann dazu etwas sagen?

Ah, genau dieser war es! Danke!

Hm, aber da steht irgendwie auch nichts zu den Abmaßen von den eBay-Akkus drin... Und der 5200mAh-Akku wird irgendwie nie erwähnt...

Hallo,

ich hatte mir letzte Woche einen 5200 mAh Akku zugelegt (in der Bucht),
dieser hat die gleiche Baugroesse wie der 4400 mAh.

Ich habe bloss das Problem, daß ich nur eine Laufzeit des Rechners (X30) von gut 30 min. erreiche.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp.

Gruss

Thomas

@tobra001 -china müll gekauft ? ! zellen defekt!! der 3,5 jahre alte 4400 mA meines x31 hält trotz defekter zellen noch 1,5 stunden.

Hallo ron,

ich hoffe nicht!

Habe Akku nach dem Kauf nach Empfehlung des Lieferanten 8 Std. ohne Betrieb des X30 geladen, dann den x 30 aus der Dockingstation und bis Abschalten des Notebooks entladen (das ganze dreimal hintereinander).

Beim ersten Zyklus hat mir der PM eine Laufzeit von 03:48 (Std:Min) angezeigt aber effektiv nur ca. 01:15 gehalten.

Dieses hat sich jetzt nach dem ca. 12 Zyklus auf ca. 00:30 reduziert.

Habe ich etwas falsch gemacht oder etwas falsch eingestellt?

Gruss Thomas

Gib das Ding zurück, wenn Dein X30 ansonsten funktioniert, kann dass nur ein Defekt sein.

Gruss, maculae

Wer hat Erfahrung mit den 5200mAh Akkus von Schmidt-Versand oder net-electronics bei ebay gesammelt? Sind diese empfehlenswert oder rangieren sie wie oben angedeutet eher in der Kategorie Chinakracher? Eine CE- oder 9001-Kennzeichnung ist ja per se kein Gütekriterium...

Tät mich jetzt auch mal interessieren....

Also her mit den Erfahrungen unterschiedler AKKU´s und Hersteller!

Gruß
Trimmi

Edit:

Meiner hier ist ein Erstausrüstungs-Akku, Erstnutzung 04.2003
Kapazität noch 61% ... 29,15 von ehemals 47,52 Wh und hält noch immer knapp über 2h...

also ich hab auch den 5200er(produktionsdatum 16.9.07, ertsmals mitte oktober benutzt)

sollte eigentlich 56,16Wh haben.
hatte er aber von anfang an nicht.
hatte so 46,50Wh
und hat sich mittlerweile bei 45Wh eingependelt (23 zyklen)

leistet also genauso viel wie ein zuverlässiger 4400er
ist aber günstiger als ein orginal IBM akku mit 4400 ;)

Habe vor ca. 1.5 Monaten einen 5200er bei powerseller24h gekauft.
Hält in meinem X31 mit WLAN und vollem Display ca. 4 Stunden,
wird täglich geladen und entladen.
Lief am Anfang mit ca. 54Wh, hat inzwischen 51.3Wh erreicht.
Anzahl der Zyklen unbekannt, eventuell kann mir jemand sagen, wo ich das in nem Linux unter /proc finde?
Bin soweit zufrieden mit dem Ding.
Code:
/proc/acpi/battery/BAT0$ cat state 
present:                 yes
capacity state:          ok
charging state:          discharging
present rate:            12156 mW
remaining capacity:      50100 mWh
present voltage:         12072 m
Code:
/proc/acpi/battery/BAT0$ cat info 
present:                 yes
design capacity:         56160 mWh
last full capacity:      51320 mWh
battery technology:      rechargeable
design voltage:          10800 mV
design capacity warning: 2808 mWh
design capacity low:     561 mWh
capacity granularity 1:  1 mWh
capacity granularity 2:  1 mWh
model number:            IBM-92P1083
serial number:            2140
battery type:            LION
OEM info:                BND

Akku von Net-electronics

Hab vor drei Monaten einen 4400er bei net-electronics gekauft - nach 7 Ladezyklen nur mehr halbe Kapazität - Umtausch, das selbe wieder, nur mehr halbe Kapazität. Zeigt zwar noch Laufzeiten von über 2 Stunden am X31 an - fällt aber bei ca 40% plötzlich auf 0 zurück. Voller Schrott. Habe mir jetzt in ebay - eigentlich nur interessehalber - eine gebrauchten original IBM Akku von 2003 mit 370 Ladezyklen gekauft - hat noch ein Kap. von 20 Wh und hält 2 Stunden durch. Ich kauf nur noch Original - dass kann der Chinaschrott nicht mal nach zwei Monaten!

Hab bisher NUR schlechte Erfahrungen mit Nachbau-Akkus gemacht.

Zweimal für IBM und einmal für Toshiba.

Alle nach ca. 2 Wochen TOT! Liesen sich nichtmehr aufladen! Das ist alles Schrott!! Ich versteh einfach nicht wieso die so ne sche*ße verkaufen dürfen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben