X390/Yoga X390 Yoga Pen

mendikant

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt einige Tage quer gelesen habe, habe ich entschieden mich, doch anzumelden und direkt zu fragen.

Ich habe vor zwei Wochen ein Yoga X390 mit toller Ausstattung und super Preis bei Kleinanzeigen geschossen. Das Windows habe ich direkt durch Linux ersetzt. Meine Idee war, dass ich das Gerät mehr als Multimedia Tablet zum Streaming nutze.

Das Gerät ist geiler als ich dachte, so dass es die Chance hat, das T480 abzulösen. Ich hadere aber noch mit dem Pen. Da ich ja keine Stunde Windows installiert hatte, habe ich keinen Vergleich. Aber faktisch scheint der Akku im Stift nach 1 bis 2 Minuten komplett leer zu sein. Schiebe ich ihn für ein paar Minuten in die Halterung, dann tut er es wieder kurze Zeit.
Ich schreibe jedes Mal ein "Hallo wie geht es Dir" Dann ist der Pen leer

Kaufe ich jetzt den Thinkpad Pen Pro 7 nach? Oder ratet ihr mir direkt zu einem besseren Stift mit Batterie? Kann ich da jetzt irgendwas von Wacom nehmen, weil das Gerät ein Wacom Tablet meldet? Ich bin da echt verwirrt. Links zu Stiften bei Ebay waren auch abgelaufen, sonst hätte ich da einfach zugeschlagen,

Und wie sind so Eure Erfahrungen? Möchte man da viel schreiben? Ich hatte mal das Yogabook, das ging einigermaßen... Ich habe hier von Vorlesungen gelesen. Also scheint das wirklich zu funktionieren? Evtl muss ich dann auch nur an meiner Handschrift arbeiten.

Ich wäre Dankbar für ein bisschen Input

Danke und schönes Wochenende
Mendikant
 
EDIT: Natürlich erstmal willkommen im Forum!

Es gehen alle Stifte, die für WACOM ES gedacht sind. Also die aktiven mit Batterie/Akku. Ich mag die kleinen Stifte, die in den Yogas stecken, vor allem, weil die immer dabei sind. Der beste WACOM Stift nützt Dir nix, wenn er auf dem Schreibtisch liegen bleibt.
Zum Laufzeitproblem, ich habe mal gelesen, dass in den integrierten Stiften Supercaps statt Akkus zum Einsatz kommen. Ich hatte bisher noch keinen Stift geöffnet, nur mal einen auseinanderfallenden, aber da war glaube ich weder Akku noch Supercap noch drin, der war einfach in die Stiftgarage gesteckt, damit die nicht leer aussieht.
Im allgemeinen halten die schon recht lange durch, also mehrere Seiten PDF annotieren, oder mal eine Stunde zeichnen kein Problem. Ich habe zwei Yogas derzeit im Einsatz (X1 gen5 und x390) und denke, es lohnt sich, den Stift fit zu machen oder zu ersetzen. Habe auch nahezu ausschließlich Linux.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben