X390/Yoga X390 an 2 Lenovo Monitore über USB C

dkh99

Member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe seit heute ein X390 bei mir zu stehen und wollte meine beiden Lenovo Monitore an das ThinkPad anschließen. Beide Monitore sind über Daisy Chaining miteinander verbunden und das ThinkPad über USB C an den meinen Hauptmonitor. Soweit funktioniert alles. Allerdings habe ich nur auf dem Monitor, an dem das ThinkPad über USB C hängt, 2560x1440. Am 2. Monitor, der über Displayport am 1. Monitor hängt, habe ich nur FHD. Das lässt sich auch nicht in den Einstellungen ändern.

Ich habe hier schon von ähnlichen Problemen gelesen, wenn das Notebook über USB C angeschlossen ist, allerdings nur mit der USB C Dock. Das ließ sich wohl dann über ein Treiber Update beheben.

Ich finde es gerade ziemlich Klasse, dass ich nur noch so wenig Kabel auf dem Tisch habe durch die weggefallene Dock. Es wäre aber unschön, wenn ich so nicht auf beiden Monitoren die volle Auflösung realisieren kann. Zur Not müsste ich dann wohl doch auf eine Dock umsteigen.

Hat einer von euch einen Tipp?

Danke und ein schönes 1. Adventwochenende

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Heißt dann wohl bei Lenovo einen Fall aufmachen und hoffen dass da auch ein Update kommt...

Schau mal ins Menü, eventuell ist der Menüpunkt ja schon vorhanden.

Ansonsten einzeln anstecken (siehe vorletzter Post).

Hab gerade dein Edit gesehen. Das macht dann wieder den Vorteil weg vom USB C Monitor als Dock Ersatz (Stichwort nur ein Kabel für alles).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, es funktioniert jetzt. :-) Merkwürdig. Ich hatte mal im Monitormenü Daisy Chain deaktiviert und wieder aktiviert. Es wurde kurz dunkel und startete dann plötzlich mit der richtigen Auflösung. Naja, manchmal muss man es nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben