x32 W-lan funktioniert nicht ????

crisu1978

New member
Themenstarter
hi Leute, hab das nächste Problem....hab mir ein x32 zugelegt.....wollte es nun per W-Lan an meine Fritzbox anbinden....das "Drahtlos Netzwerk" sehe ich ......wenn ich auf verbinden klicke.....will er den WPA Code haben....den gebe ich dann ein ....und dann gehts im 3-4 Sekunden Rhytmus von "verbunden" auf "nicht verbunden"....."verbunden"......."nicht verbunden"....usw....was ist das ???? .....ich hab ziemlich wenig Ahnung davon.....

[quote='crisu1978',index.php?page=Thread&postID=615168#post615168]was ist das ???? .[/quote]

das ist Sch...e

Schaue bitte erst einmal in die Windows Ereignisanzeige und ins Router-Log.
Stelle im Router einen festen WLan-Kanal ein.
Ist DHCP akgtiviert (im Router und als Client-Dienst auf dem Rechner)?
Ist der Rechner neu installiert worden? Wenn nicht, hast Du JETZT die Gelegenheit.
Hast Du schon feste IP-Adressen auf dem X32 probiert?
Ist Access Connections installiert?
Hast Du die Forensuche verwendet? ;)

.

Kann es sein, dass du XP ohne SP3 nutzt und dein WLAN mit WPA2 verschlüsselt hast?

Oftmals hilft da schon AEG = Ausschalten - Einschalten - Geht

oder Du hast den flaschen Schluessel eingegeben ? (feststelltaste )

Klingt alles einfach - aber oft ist das Einfache der richtige Weg ;-)

moin,

bei den intel karten kann es auch in verbindung mit manchen routern an den energieeinstellungen der wlan karte liegen.

kannst mal versuchen, im gerätemanager unter den eigenschaften der wlan-karte die energiesparfunktion von "automatik" auf "vollgas" * zu schalten *mir fallen grad die korrekten bezeichnungen der auswahlmöglichkeiten dort nicht ein... (mornsgrans weiß die sicher..)

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=615294#post615294]moin,

bei den intel karten kann es auch in verbindung mit manchen routern an den energieeinstellungen der wlan karte liegen.

kannst mal versuchen, im gerätemanager unter den eigenschaften der wlan-karte die energiesparfunktion von "automatik" auf "vollgas" * zu schalten *mir fallen grad die korrekten bezeichnungen der auswahlmöglichkeiten dort nicht ein... (mornsgrans weiß die sicher..)[/quote]
Weiß ich leider nicht, da die Namen je nach Karte und Treiberversion abweichen können und teilweise auch englische Bezeichnungen vorhanden sind.

Zu finden sind die von kopernikus erwähnten Einstellungen auf der Registerkarte "Erweitert" in der Listbox.
Der Energiespar(Powersafe)-Modus muss auf "minimum (max. Leistung)" gestellt sein.

Manchmal hilft aber auch ein einfacher Neustart des Routers und - man sollte es nicht glauben - Überprüfen der Einstellungen auf dem Router.
Mir ist heute Nacht noch ein eventuell im Router akitivierter Mac-Filter eingefallen, der die Verbindung nicht zustande kommen lassen kann.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben