[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=615294#post615294]moin,
bei den intel karten kann es auch in verbindung mit manchen routern an den energieeinstellungen der wlan karte liegen.
kannst mal versuchen, im gerätemanager unter den eigenschaften der wlan-karte die energiesparfunktion von "automatik" auf "vollgas" * zu schalten *mir fallen grad die korrekten bezeichnungen der auswahlmöglichkeiten dort nicht ein... (mornsgrans weiß die sicher..)[/quote]
Weiß ich leider nicht, da die Namen je nach Karte und Treiberversion abweichen können und teilweise auch englische Bezeichnungen vorhanden sind.
Zu finden sind die von kopernikus erwähnten Einstellungen auf der Registerkarte "Erweitert" in der Listbox.
Der Energiespar(Powersafe)-Modus muss auf "minimum (max. Leistung)" gestellt sein.
Manchmal hilft aber auch ein einfacher Neustart des Routers und - man sollte es nicht glauben - Überprüfen der Einstellungen auf dem Router.
Mir ist heute Nacht noch ein eventuell im Router akitivierter Mac-Filter eingefallen, der die Verbindung nicht zustande kommen lassen kann.
.