X32 mit 2200BG - Problem mit WPA und WPA2 --- EDIT: gelöst

_erazor_

New member
Themenstarter
Ich habe wir ja nach meiner Thinkpad Abstinenz nun ein X32 gekauft. Ich bin soweit auch zufrieden, aber es gibt Probleme mit dem WLAN. Eingebaut ist eine Intel 2200BG (originales IBM Teil mit FRU), jedoch kann ich nur problemlos zu WEP Netzwerken verbinden. WPA und auch WPA2 klappt nicht. Also beim Verbindungsversuch wird der Key abgefragt, den tippe ich natürlich richtig ein, aber dann verbindet es sich kurz, verliert aber nach 1 Sekunde wieder die Verbindung, und verbindet sich dann in einer Endlosschleife immer wieder für 1 Sekunde mit dem WLAN, nur um es dann wieder zu trennen. Wie gesagt, dies tritt nur mit WPA und WPA2 auf. Ich benutze derzeit kein Access Connections, aber auch damit geht es nicht.

Betriebssystem ist Windows XP SP3 inklusive aller Patches. Treiber der WLAN-Karte ist der neueste Treiber für diese Karte von der Lenovo/IBM Seite aus der X32 Treibermatrix von Anfang 2009, also topaktuell. Der Router ist ein Netgear WGR614v9 mit neuester Firmware.

EDIT: Habs jetzt doch mit Access Connections hinbekommen. Aber nur mit Windows allein funktionierts definitiv nicht, warum auch immer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben