X32 bastelproblemchen

RüBe

Member
Themenstarter
hallo leute

ich bin der "stolzer bestitzer" dieses dinges:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320526146682&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

der externe monitor geht schon mal nich
(läuft an, aber kein bild, kein pieps)
hab ich nautürlich gleich aufgeschraubt.
und den monitor gegengetestet, funktioniert.

ichhwollt mal das displaykabel gegentesten, und
damit auch schon die frage:

merkwürdigerweise* ist die
(wenn´s so nich mit dert beschreibung
klappt muß ich ein foto nachreichen,
aber ich versuchs) linke verschraubung
der handballenauflage, unter der tastatur,
(oben beim lüfter, is so´ne "zunge/auslagerung"
aus schwarzen kunsstoff) "festgeklebt",
aber richtig heftig. wie ein teil.

wenn ich noch heftiger zerre, fürchte ich diese
oder irgendwas darunter abzubrechen.

kennt ihr das? gab´s das schonmal?
hat jemand ne allgemeine empfehlung das mainboard
anzumachen, b.z.w. zu testen?

rübe

[quote='RüBe',index.php?page=Thread&postID=866544#post866544]ich bin der "stolzer bestitzer" dieses dinges:[/quote]
Ob Du darauf stolz sein kannst ist noch nicht sicher. Und da nicht genau sicher ist was kaputt ist, ist es auch fraglich ob die Teile auf dem Teilemarkt den Kaufpreis wieder rein bringen.

Er hat sich in der Verkaufsanzeige doch selber widersprochen:
... Ich bin leider aboluter Laie, mir ist er auch erst jetzt hingefallen, er sollte hier eigentlich ganz normal eingestellt werden. ...
... Für mich ist das sehr bitter, denn ich hätte ihn sehr gerne behalten, weil man ihn so schwer bekommt. ...
Wollte er den X32 nun im heilen Zustand verkaufen oder behalten weil man den X32 mit 2.0 GHz so schwer bekommt?

Gehe mal davon aus, dass das MoBo defekt ist und die CPU von 2 GHz ist ja leider aufgelötet. Die HD ist nicht dabei und der RAM Riegel von 512 MB ist auch nicht der Hammer.

Versuche mal auf einem ThinPad-Treffen zu erscheinen wo die ThinkPad-User-Fachleute das X32 mal etwas durch checken.

Gruß Flexibel

hier kannst Du nachlesen, wie etwas auseinander zu bauen ist... http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t6189.pdf

ext. Bildschirm... hast Du versucht, den ext. Monitorausgang mit Fn + F7 zu aktivieren?

Wenn Du ein Bild bekommst und Dir zu Deinem Modell den PC-Doctor bei Lenovo 'runterlädst, kannst Du damit das Mainboard testen... (aber versprich Dir von dem Test nicht sooo viel).

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben