X32 - aber welches

_erazor_

New member
Hi mal wieder,

also ich hab mich ja jetzt entschieden, wieder ein Thinkpad zu kaufen, und hab mir nochmal genaue Gedanken zu meinem Anwendungsprofil gemacht.

- es wird nicht besonders viel Leistung benötigt, dafür habe ich einen vollwertigen Tower-PC
- das Notebook sollte nicht zu groß sein, dennoch aber über die Möglichkeit verfügen "mal" eine CD/DVD einzulegen
- der Preis darf nicht so hoch sein (derzeit sind leider wegen anderer Ausgaben maximal 400 Euro für ein Thinkpad machbar)

Da ich schonmal ein X31 hatte und damit entsprechend obiger Anforderungen sehr zufrieden war, käme für mich jetzt zum Beispiel ein X32 in Frage.

Ich habe da 2 interessante Angebote gefunden:
- Bei Lapstore: X32 1,8Ghz 1024MB 160GB, Ultrabase inkl. Combo-Drive
- Bei ebay: X32 1,7Ghz 2048MB 160GB, Ultrabase inkl. DVD-Drive, inkl. Recovery Medien

Von einem Händler sollte das Notebook vorzugsweise schon kommen, alleine schon wegen der 14 Tage Rückgaberecht bei Pixelfehlern etc.

Jetzt hat das eine etwas mehr RAM, das andere etwas mehr CPU und nen Combo-Drive... ich bin mir also etwas unschlüssig, tendiere aber derzeit zu dem ebay Angebot (wegen der Recovery-Medien und mehr RAM).

Ich hoffe auf eure Meinungen.

Also ich hab mir kürzlich bei Ralf Scharbert ein X32 mit Ultrabase3 gekauft.
Top Zustand und nur um weniges über deinem Preislimit (422 Euro).

Was deine Fragestellung angeht: 2 GB RAM für das X32 kostet m.W. mehr als ein ComboLW (vermutlich sind 2 512er Riegel im Notebook, ergo müsstest du beide austauschen zum aufrüsten), und die 100 MHz CPU-Leistung brauchst du nach deiner Erklärung nicht wirklich.
Also wenn es eines von den beiden sein soll, dann würde ich das von Ebay nehmen.

ich würde auch zum zweiten tendieren.
Was mich etwas stören würde beide haben keine deutsche Tastatur sondern wurden mit Aufklebern eingedeutscht, aber wenn das X32 sowieso im Dock mit externer Tastatur genutzt wird ist das wurscht.

Beim Ebay Angebot steht zwar DVD Laufwerk (intern) aber es steht nichts davon daß die Ultrabase worin sich das Laufwerk befindet auch dabei ist. Im Zweifel fragen

Moin moin,

also ich hab mir ein X32 grad bei Luxnote.de gekauft. Kostet 299 eur, der Zustand ist sehr sehr gut und der Akku hält so ca. 3,5 - 4 Std. Ich bin sehr begeistert. Hat 1,7 Ghz, 1 gb Ram, 40 GB Platte, Wlan und ein DVD Laufwerk zum Unterschnallen :P (ist das eigenltich eine Ultrabase?)

Wie gesagt, ich bin zufrieden.

Gruss
Georg

Hallo,

auch ich habe mir ein X32 von Luxnote gekauft, nachdem es anfangs einige Probleme mit einer angeblich nicht eingegangenen Paypazahlung und einer falschen bzw. unrichtigen Adresse gab, wurde mir letztlich ein sehr schönes Gerät zugesandt. Ohne den Stress zu Anfang wäre ich sehr zufrieden gewesen; so bin ich "nur" zufrieden.

In diesem Sinne
Tomi

ich hab jetzt das zweite angebot, das von luxnote also, genommen

Auch wenn es sich schon erübrigt hat:

Ich habe vor ein paar Tagen mein X32 bei *********.com gekauft. Es hat zwar ein Problem mit einer Fehlermeldung vor der Installation des Betriebssystems gegeben (NTLDR is missing), aber das kann wohl passieren. Nach meiner Rücksendung wurde das Problem (sehr) schnell behoben und das Gerät unmittelbar an mich zurückgeschickt. Und jetzt läuft alles.

Zum Wesentlichen: Ich habe mich für ein A-Ware Thinkpad entschieden: 1,7Ghz - 40GB HDD - 1GB RAM. Und dieses ist wirklich in einwandfreiem Zustand (abgesehen von ein paar Gebrauchsspuren). Das gilt aus meiner Sicht auch für den Akku, der ca 3,5h (bis 4h) läuft. Ich habe mich (nach der Empfehlung eines Freundes) für den Kauf bei ********* entschieden, weil der Preis gut war: Das X32 hat mich 285 Euro gekostet... Also (mit Ultrabase) sogar noch etwas günstiger als bei luxnote.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Im Vergleich zu Luxnote wird keine WindowsXP CD mitgeliefert, Windows liegt auf der Platte.

Bei ********* gibt es momentan "nur" noch B-Ware X32. Die sind aber auch noch günstiger...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben