X31...yeah Baby

rumo

Active member
Themenstarter
Es ist da. 2 Tage nachdem ich per Paypal 204,99 Britische Pfund überwiesen habe (zu dem Zeitpunkt: 312 ?), kam das Paket an. Gut verpackt und sogar mit deutschem Netzteil (bzw. dt. Stecker für die Steckdose).

Konfiguration

P-M 1,4 Ghz
512 MB Ram
40 GB Hitachi HDD
11MBit b/g Wlan

Keine Docking, keine Ultrabase, kein optisches Laufwerk. Inkl. WinXP Pro Lizenz (engl.) und vorinstalliertem Windows.

Voller Aufregegung meine neueste Errungenschaft ausgepackt, mich tierisch über den Deutschen Stecker gefreut und angemacht. Es ist wahnsinnig leise, den Lüfter habe ich bis jetzt nur beim anmachen und beim testen mit tpfancontrol gehört.

Der Zustand des Laptops ist gut bis sehr gut. Die Tastatur (UK) ist kein bisschen glänzend oder abgegriffen und fühlt sich imho besser an als die aus meinem T41. Das Display ist hell, hat keine Pixelfehler und auch keine hellen Stellen o.ä.

Nur unten, da ist irgendwie ein klitzekleines Stückchen abgebrochen. Was ist das? (Siehe Dateianhang)

Ansonsten wie gesagt, sieht es super aus, kommt wohl (zumindest das Netzteil) von der Royal Bank of Scotland :)

Der Akku...juhu... Panasonic, 44 Zyklen, 41 Wh von 47Wh, ca. 4 Stunden Laufzeit.

Garantie ist im November 2006 abgelaufen.

Also, für alle die einen X31 suchen, kann ich den verkäufer "mirek999" auf ebay.co.uk nur wärmstens empfehlen. Einzigstes Manko ist wohl, dass nicht ein 512 MB Modul eingebaut ist, sondern 2 256MB Module. Seine Antwort darauf war, "na dann schicke es bitte zurück"... (frei übersetzt).

Ebay Link zu den X31

Am 4.7.07 hat er noch ca. 180 Stück gehabt.

Anhänge

• x31.jpg
    x31.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 1.307
Hallo Jan

bleibt dennoch die Frage warum in UK kaufen? Selbst für deinen Endpreis gibt es das beim deutschem Händler.

Und wenn es dann doch mal defekt ist 8o

Klar nen deutscher Händler schützt nicht immer vor Ärger/Probleme/Kosten wie mein Ärger mit Sperber2003 zeigt. X(

Zahlt bei einem defekt der Händler die Hin und Rückkosten für`s Porto?

Na ja

Gruß Micha

Nee, bei Gewährleistung ist das Dein Porto (für die Hinsendung).

Bei der Rücksendung zb. entscheidet im Zweifelsfall das Gericht am Gerichtsstand.

Wenn es so weit kommen sollte X(

MfG

@ krawunke: Das mit den Auseinandersetzungen bei Gerichtsstand der Insel ist (bei entsprechenden AGB) schon richtig. Allerdings ist die Alternative ein dt. Händler und der gibt auch "nur" die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet (v.a. nach 6 Monaten) auch Auseinandersetzung....

Ein Zwei-TP mit Backup sollte man eigentlich immer haben - am besten noch ein Dritt-TP oder ein ein Viert.... Man weiß ja nie ;)

Gruß in die Nacht, Jan.

Edit: Hey Micha! Ich hätte ja nicht gedacht, dass hier um die Zeit noch soviel los ist ;)

Ganz auf der sicheren Seite ist man natürlich tatsächlich nie. V.a. gibt es wohl ein großes Risiko, was für ein Gerät man erwischt. Dann sind auch 477 Euro nicht mehr günstig, wenn es abgegriffen und voller Brüche ist. Ich persönlich würde daher immer das Forum vorziehen.

Schlecht finde ich die UK Alternative aber wie gesagt nicht. =) Ich glaube nicht, dass es das in der Ausstattung in Deutschland für das Geld gibt. Ich habe es ja selbst so ähnlich gemacht (und ich will lieber nicht darüber nachdenken, wie ich gegenüber dem jap. Händler mein Gewährleistungsrecht durchsetze...) und bin sehr zufrieden.

Na dann lieber auf Nummer Sicher und das für 800 eur in Vollausstattung :D

in Bezug auf all die Gewährleistungsprobleme:

Vielen Dank an die EU:

Art. 16 EuGVVO bringt für Verbraucher erhebliche Erleichterungen:

Artikel 16

(1) Die Klage eines Verbrauchers gegen den anderen Vertragspartner kann entweder vor den Gerichten des Mitgliedstaats erhoben werden, in dessen Hoheitsgebiet dieser Vertragspartner seinen Wohnsitz hat, oder vor dem Gericht des Ortes, an dem der Verbraucher seinen Wohnsitz hat.

Also no worries:

Doch ... wenn "kann" irgendwo drin steht, dann wird immer Einspruch erhoben... und Gericht ist immer Sch### das kostet nur geld und Nerven und das Ergebnis ist immer Ungewiss :D

RA Kosten in UK... ca £150/Stunde aufwärts... (deutsche Rechtsschutz zahlt nicht) :D

Hoi,
warum rechnet ihr immer ne WinXP Lizenz dazu, die war/ist doch dabei?
Ich denke doch mal, das jeder der es schafft ein Notebook in England zu bestellen die Ordner "My Dokuments" mit "Eigene Dateien und "Control Panel" mit "Systemsteuerung" zu assoziieren. Und wegen der Tastatur nimmt man Aufkleber und dann bleibt da noch die Aufrüstung des RAMs, den man aber auch bei deutschen Ebay-Angeboten aufrüsten muss.

Gruss
HBboy

PS: Schreib grad auf dem T42 meiner Freundin die überrascht war, als ich ihr sagte das sie nen englisches WinXP hat, schliesslich sind alle Programme deutsch und START ist START ;-)

Hi,
falls es jemanden interessiert. Ich habe aus meinem X31 die Cisco WLAN Karte entfernt und dort eine Intel 2200BG eingebaut, da diese nicht nur 54MBit, sondern auch WPA unterstützt. (Grad für Linux wichtig, dass es hardwareseitige WPA Untertützung gibt)

Damit man nicht nach einem Reset des Bios ständig den 1802.com Patch ausführen muss kann man die Karte umschreiben auf "IBM".

Die Vorgehensweise wird für die HP Laptops hier beschrieben:
Link
Besondere Wichtigkeit ist dabei der Beitrag von
Mark Wrightson Jun 7, 2005 11:26:48 GMT Unassigned

Damit das ganze auch mit IBM funktioniert, muss man einfach die Werte vertauschen.
Diese hier sind korrekt
Code:
ethtool -E eth0 magic 0x2200 offset 0x8 value 0x12
ethtool -E eth0 magic 0x2200 offset 0x9 value 0x27
ethtool -E eth0 magic 0x2200 offset 0xa value 0x86
ethtool -E eth0 magic 0x2200 offset 0xb value 0x80

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück