X31 wird seinem Besitzer wieder zugeschickt

knielhub

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte hier nochmals auf einen Thread aus der Vergangenheit antworten.
Es handelte sich um ein "aufgefundenes" X31, das auf Ebay zum Verkauf angeboten wurde.
Der Verkäufer gab u. a. an, dass er das Notebook auf einer Parkbank gefunden habe und es jetzt verkaufen will.
Ein Forenmitglied hat den Sachverhalt hier im Forum bekannt gegeben.
Von diesem Sachverhalt wurde die für den Wohnort des Verkäufers zuständige Polizeidirektion in Ludwigsburg verständigt.
Das eine oder andere Forenmitglied wird mit Sicherheit wissen, um welchen Thread es sich damals gehandelt hat :D.

Heute bekam ich einen Anruf von der Sachbearbeiterin, dass der Fall jetzt geklärt und abgeschlossen sei.
Der Täter (Deutsch-Russe) und die Besitzerin des X31, eine Studentin aus Malaysia wurden ermittelt.

Das Notebook wird diese Woche nach Singapur verschickt.

Ich möchte hiermit anführen, dass es doch noch Möglichkeiten gibt bei einer Anzeige sein Think Pad wieder zurück zu bekommen und dass solche "eindeutige Angebote" unverzüglich der örtlich zuständigen Polizei weiter gemeldet werden sollen.

Ps.: Die Studentin hatte bereits ein "neues" Think Pad. Sie war jedoch froh, dass Sie ihre auf dem X31 befindliche Daten wieder zurückbekommt.
Das Notebook war nicht passwortgeschützt - so dass man über die Daten auf der Festplatte auf die Studentin kommen konnte.

Gruß ans Forum

Danke für die Rückmeldung! Ist ja toll dass die Sache noch ein gutes Ende gefunden hat, ich erinnere mich noch sehr genau an den Thread :)

Ihr machts aber geheimnisvoll... Geht doch um den Thread hier Link?

Zum Diebstahlschutz: bei der Steganos Security-Suite 2007, die es immer mal kostenlos gibt, ist auch ein "Anti-Theft-Modul" dabei. Installiert einen Dienst, der einmal täglich (wenn man online ist) die gegenwärtige IP an einen Server schickt. Mit dem richtigen Zugangscode kann man auf der Steganos-Seite das Protokoll der bisherigen IP-Adressen auslesen.

Gar keine schlechte Sache eigentlich!

hmm stimmt da war doch etwas irgendein Verückter hat doch tatsächlich eine e-mail an das LKA geschickt , kann mich aber nicht erinnern wer dieser Trottel der die Mail geschrieben hat, gewesen ist. :)
Muss wohl neu gewesen sein ;)
Ist aber schön zu wissen das der TP wieder zu seiner Besitzerin geht.

Mir fehlen die Worte!

Ich bin stolz auf die Forenmitglieder, die sich dieser Sache angenommen haben. Ein Beweis mehr, dass sich
a) Unehrlickeit nicht auszahlt
b) es noch genug ehrliche Menschen gibt, denen es etwas bedeutet, sich morgens im Spiegel in die Augen schauen zu können.

@Mods: könnt Ihr diesen Thread bitte für ein paar Wochen "Sticky" setzen?

Jeder, der dieses Forum besucht, soll auch hierüber "stolpern"

hmm,

soviel ich mich erinnern kann, war das "McPixl", der den Stein zum Rollen brachte. :D

@dreamwalker - brauchst Dir deshalb auch keine Vorwürfe mehr machen :)

Gruß ans Forum

wer bitte ist denn McPixl? kenne ich nicht :)

Nee im ernst ich habe mir noch mal den Thread durchgelesen war ja ne ziemlich heftige Aktion, und ich freue mich das es gut ausgegagen ist.
Mein besonderer dank gilt Knielhub der da besondere initiative gezeigt hat.

Deshalb habe ich nicht einen Namen genannt, weil mehr, als einer aktiv beteiligt war.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben