X31 - Windows neu installiert, TrackPoint geht nicht mehr

Andy386

Member
Themenstarter
Hallo,

ich weiss grad nicht so recht, was mit meinem X31 los ist. Erst geht die Festplatte kaputt, und jetzt eventuell noch der Trackpoint ;(

Hab grade Windows neu installiert, es findet auch den IBM PS/2 Trackpoint, aber dazu keine Treiber. :huh:
Dann hab ich die Treiber von der Lenovoseite geladen und mit der exe installiert (Windows meint, die ini passe zu keinem Gerät, was ich installiert habe...)
Jetzt gibt es einen toten Eintrag im Gerätemanager (also, so einen, den ich über devmgr_show_nonpresent_devices = 1 als Umgebungsvariable sichtbar machen kann)
Hab ihn versucht zu löschen und dort die Treiber neu zu installieren - aber die Maus bewegt sich einfach nicht !
Kennt jemand von euch einen passenden Ersatztreiber ?

Eigentlich sollte der Trackpoint beim X31 ohne jedem Treiber grundsätzlich funktionieren, nur ohne der mittleren Taste u.s.w.
Wenn er das nicht macht ist er entweder wirklich defekt (ganze Tastatur tauschen). Kann aber auch am Bios liegen -> resetten oder Updaten. Oder beim Windows Setup ist irgend was falsch gelaufen, das kommt auch immer wieder mal vor. Eventuell mal mit einer Live Linux CD (Kmoppix) Testen und ggf. Win noch einmal Aufsetzen.
Wie gesagt die grundlegende Funktion des Trackpoint muß sofort gegeben sein.

:wacko: Eigendiagnose: Demenz.
Wegen diverser Rettungsatkionen im DOS hab ich alles mögliche dekativiert (brauchte mehr oberen Speicher) - und dabei auch den Trackpoint....
SORRY wg. der doofen Frage!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben