X31 wieder aufbauen

KardinalDesGrauens

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte vor Monaten mal ein X31 mit Weißwein geflutet.

Es war anscheinend Wein in das Display oder auf die Platinen gelaufen, jedenfalls ist das Display nach kürzester Zeit ausgefallen. Ich weiß nun nicht, ob auch das MoBo hin ist oder nur das Display (oder der Inverter)

Ich würde das Gerät gern wieder aufbauen. Jetzt habe ich bei Ebay ein komplettes Display gefunden für 119. Ist das wohl angemessen oder zu teuer? Und was müsste ich für ein Board ansetzen?

Habt Ihr Tips für mich?

Vielen Dank

wäre es nicht effektiver ein optisch unschöneres x31 zu kaufen und
es mit deinen optisch noch schönen teilen aufzuwerten? schließlich weist
du nicht was direkt alles im ar*** bei deinem x31 ist ...

Hy,

TFT zu dem Preis finde ich zu teuer...

da kannste lieber nen X30 kaufen und schlachten...!!!! die TFT sind gleich....

fuer nen Board, je nach Leistung um die 70 Euro fuer nen 1,3/1,4er je mehr Leistung desto teurer....
TFT liegt auch so im Bereich um die 60 Euro je nach Zustand auch teurer...

da Du nun nicht weisst, was genau defekt is, wird es schwierig..... wuerde Ich, wie RockTheriault ja schon geschrieben hat, eher nen zB. X31 im schlechten Zustand kaufen und mit deinen Teilen dann verfeinern...

oder aber, nach und nach mit dem intakten X31, Deine Parts nach und nach testen...

Bimbo-01

ok natürlich habt Ihr aus wirtschaftlicher Sicht recht, zumal ich grade sehe, dass es X31 sogar von Händlern schon für 230 € gibt. Mein Defektes ist auch nicht wirklich schön. Naja 70-80 für ein halbwegs ordentliches TFT und 70 für ein Board falls sich nach Test mit austausch-TFT herausstellt, dass es nicht nur am TFT lag, wären ja noch akzeptabel. Aber die Teile werden selten angeboten...nicht so einfach wie beim T2x... Dann würde ich noch einen 256er Riegel (einer ist schon drin) und eine 40 GB Platte kaufen, hab einen schönen surfrechner und muss ihn nicht wegwerfen.

Es ist mir irgendwie zu schade drum, weil ich ungern sowas wegwerfe. Aber naja ich kauf wohl besser so ein Fertiges.

Jo, hol Dir ein neues und das alte dient als Ersatzteillager oder Bastelstube.

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben