X31 vs. X61

yahal

Member
Liebes Forum,

ich quäle mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein heißgeliebtes X31 ( 1.6 Pentium M mit 2 GB Ram ) gegen ein aktuelleres Notebook zu tauschen.

Ich hätte gerne ein deutlich helleres Display, da ich im Sommer doch recht häufig im Freien damit arbeite sowie vor allem die Option auf einen größeren Akku mit entsprechend mehr Laufzeit, ohne mir was unterschnallen zu müssen.

Mit der VGA-Auflösung kommen meine gequälten Augen prima klar, so das es keine höhere Auflösung sein muß. Prozessormäßig muß es auch nicht zwingend die Krönung des DualCore2 sein, da ich selten auf die volle Leistung zurückgreifen muß. Allerdings ist Santa Rosa Pflicht.

Ich nutze das Gerät beruflich und bin sehr viel damit unterwegs. Allerdings brauche ich es nicht zum spielen und will keine Filme darauf gucken.

Im Büro liegt es brav in der Docking mit einem 19er Monitor, den ich gerne gegen einen, oder am besten gleich zwei 21er tauschen würde, wenn das mit der Auflösung hinhaut, wobei ich jetzt kein DVI habe und es auch nicht zwingend brauche.

Da bleibt doch wohl nur ein X61; oder gibt es andere nette Notebooks, die auch was vertragen können?

Schnackt mir doch bitte mal was tolles an, sofern eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer dabei ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben