X31 vs. X41/X60 Info´s wanted...

Trimmi

Thinkpadnologe
Themenstarter
Hallo liebe X´ler...

Mich würde mal interessieren,
ob es merkliche Leistungsunterschiede zwischen der "echten" 16MB ATI im X31/32 und der "onboard"-Lösung der neueren Modelle gibt...

Masse muss ja nich gleich Klasse sein... Könnte mir da mal einer oder mehrere ´ne Info zu geben???

Bin am überlegen, mir ein NEUES X31 zu kaufen... Da ich eigentlich nur
Nachteile beim X41 sehe... (persönlich, subjektive Meinung)...

Nur bei der GraKa bin ich mir halt noch nich so eins...

Gruß Trimmi

Until now... only TP-T.... user... :?

kauf dir wenn dann lieber ein NEUES x32 ;)

welchen grund sollte es geben ein x31 neu zu kaufen? :)

bei der grafikkarten frage kann ich leider nicht helfen, da ich nur ein x31 habe und keins aus der x40 reihe zum testen

Die ATI im X31 ist ne Radeon 7000. ich kenne das Teil aus einem R40, und ohne jetzt irgendwelche abgefahrenen Benchmarksuites auf beiden gefahren zu haben, kann ich Dir sagen, dass die neueren im chipsatz integrierten Grafikchips (intel gma900/915) ein bisschen schneller sind. Als rudimentären Grafikbenchmark verwend ich gern den Winamp mit Milkdrop-plugin, weil der sowieso auf jedem Computer von mir installiert wird. Wo der Radeon 7000 knapp 20fps macht, schafft der gma915 gut 30fps. Für gelegentliche Eyecandy-Anwendungen reicht der gma915 m.E. aus, Spiele habe ich noch nicht getestet.

Sollte man dann nicht eines der letzten PIII Modelle in Betracht ziehen, also X30 oder X24? Das X32 ist ja mit rund 1200€ doch noch recht teuer...

Ich selbst überlege gerade, womit ich das mittlerweile für Multimediaanwendungen etwas überforderte x20 meiner Freundin ersetzen soll - X24 oder X30 kommen in Betracht. Oder aber sie bekommt mein X41, und ich upgrade zu einem X6x mit core2duo...? Obwohl ich eigentlich keinen Bock habe, schon wieder so viel Geld auszugeben. Mit der Leistung meines TPs bin ich recht zufrieden, für rechenintensive Aufgaben hab ich ja noch meinen PC mit Conroe-Power.

Servus,
Kai

Hatte halt an ein versiegeltes neues, darum ging es mir, X31 kommen können... sprich noch sehr lange Garantie...
Bei längerer Betrachtung weiß ich aber nicht, ob ich da nich lieber noch ein
zwei Tage spare... und´n X60 mit Core Duo kaufe...
Möglw. gibt´s ja auch bald ein T60p mit Core 2 Duo mobile???

Thnx und Grüße

Trimmi

es gibt auch noch versiegelte NEUE X32 zu kaufen. die haben den noch sparsameren Dothan drin und 2mb cache anstatt 1mb cache wie der Banias im X31

ich meinte ja nur, bevor du dir ein X31 neu kaufst nimm lieber ein X32

klick z.b. mal hier!

Original von paddi

Original von _erazor_

klick z.b. mal hier!
Der Preis ist doch zu hoch, nicht? Keine besonderen Ausstattungswerte und dazu noch gebraucht...

gebraucht? hast du tomaten auf den augen oder ich? :)

da steht doch:

(IBM Thinkpad X32 (2672-M4G ) - Neu & OVP - Centrino 1,8 GHz)

oder wo liest du? nagelneu und der preis is ok.

man müsste halt mal nachfragen wieso nur garantie bis 10/2008, aber er schreibt ja NEU & OVP daher ist das bisschen komisch ;)

Das Teil ist ein US-Gerät, die kann man mit verschiedenen Garantiezeiten kriegen, 1-5 Jahre.

Gruss

naja ne deutsche tastatur fürs x31 kostet direkt bei ibm nur 35 euro, das ist also kein größeres problem

@traveller: hab grad mal den Milkdrop Benchmark auf nem X24 gestartet. Fullscreen 11 - 12 fps, im Fenster ca 30.
Grandioser Vorteil dieses Gerätes: bestenfalls lauwarm, absoulut lautlos und läuft selbst mit nem ausgelutschten Akku aus 2003 noch über 3h.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben