X31 und WD2500BEVE

alfredm

New member
Themenstarter
Die WD2500BEVE Platte (PATA, 250GB) funktioniert im X31. Habe ich soeben ausprobiert, es lief alles reibungslos. XP lies sich mit den Installations-CDs installieren und die vollen 250GB (d.h. die 232 GB) werden auch erkannt.

Eine WD 320GB 2,5" gibt es jetzt im externen Gehäuse. Ob da eine SATA oder PATA oder etwas fest verdrahtetes eingebaut ist weiß ich nicht.

triangle

wo genau gibt es die im externen Gehäuse? Wäre ja sehr interessant mit 320 GB.
mit etwas Glück ist es ja eine PATA ;)

Viele Grüße

Also die einzigen 320er die ich bisher zu sehen bekommen habe waren sata, welche ja unverschämterweise auch noch billiger sind als die pata^^

Könnte mir jemand etwas zu der Lautstärke der WD2500BEVE sagen? Ich stehe gerade vor der Entscheidung die Samsung SpinPoint M5P 160GB oder eben diese Western Digital Scorpio 250GB (WD2500BEVE) zu kaufen. Für die 250 GB hätte ich schon Verwendung, nur möchte ich gerne auch eine sehr leise Platte für mein X31. Ist die WD2500BEVE merklich lauter als die Samsung?

Original von FireandIce
Könnte mir jemand etwas zu der Lautstärke der WD2500BEVE sagen? Ich stehe gerade vor der Entscheidung die Samsung SpinPoint M5P 160GB oder eben diese Western Digital Scorpio 250GB (WD2500BEVE) zu kaufen. Für die 250 GB hätte ich schon Verwendung, nur möchte ich gerne auch eine sehr leise Platte für mein X31. Ist die WD2500BEVE merklich lauter als die Samsung?

Schenk mir ne Samsung und ich teste das mal^^
Anschliessend kommt die Samsung dann ans Autoradio und ich bin Dir regelmässig dankbar^^

Mangels Samsung kann ich das nicht sagen - aber ich bin mit dem Krachlevel zufrieden...

[quote='alfredm',index.php?page=Thread&postID=280085#post280085]Die WD2500BEVE Platte (PATA, 250GB) funktioniert im X31. Habe ich soeben ausprobiert, es lief alles reibungslos. XP lies sich mit den Installations-CDs installieren und die vollen 250GB (d.h. die 232 GB) werden auch erkannt.[/quote]
Vielleicht kann jemand helfen - bei mir hat's nicht geklappt.

- Im Desktop funktioniert diese Platte einwandfrei, auch als Systemplatte (hab's testweise probiert)

- Nach dem Klonen der alten Laptop-Platte (120er Fujitsu) auf die neue WD-Platte bleibt der Laptop vor dem Booten ohne Meldung stehen, nur ein kleiner Cursor ist zu erkennen. Von CD wird auch nicht gebootet (trotz passender Einstellungen im BIOS)

- Neuinstallation im X31 mit XP-CD (Neupartitionierung der Platte, Schnellformatierung) funktioniert, beim Booten per Festplatte aber das gleiche Problem wie oben

- Neuinstallation mit gründlicher Formatierung: Fehlermeldung nach 100% Formatierung (Fehler auf Festplatte) und Installationsabbruch (-> im Desktop hast das mit derselben Platte aber tadellos geklappt)

Ich bin völlig ratlos. Bleibt derzeit nur, die 120er weiter zu benutzen, und die 250er als externe Platte. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Beste Grüße,

Klüber

RE: RE: X31 und WD2500BEVE

[quote='klüber',index.php?page=Thread&postID=403626#post403626]
[quote='alfredm',index.php?page=Thread&postID=280085#post280085]Die WD2500BEVE Platte (PATA, 250GB) funktioniert im X31. Habe ich soeben ausprobiert, es lief alles reibungslos. XP lies sich mit den Installations-CDs installieren und die vollen 250GB (d.h. die 232 GB) werden auch erkannt.[/quote]
Vielleicht kann jemand helfen - bei mir hat's nicht geklappt.

[/quote]das hört sich stark nach einer defekten platte an. Wenn du sie schon im desktop hattest einfach mal einen test durch laufen lassen um zu sehen ob sie nicht doch defekte sektoren oder sowas aufweist..

gruß
mark

Hi klüber,

wenn die Platte im x31 eingebaut ist funktioniert auch das Booten von CD nicht mehr? Trotz Einstellung im BIOS? Hast du in der Bootreihenfolge auch das Laufwerk an erster Stelle? Denn wenn die Platte wirklich einen Deket hat, kann ich es verstehen, dass sie nicht erkannt wird. Dass sie aber ein anderes Device auch noch blockiert finde ich eher seltsam. ?(
Hast du mal den Bootsektor komplett gelöscht und wieder neu geschrieben?

BuergerNB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben