x31 und R60e Internet

reenmashine

New member
Themenstarter
Hi

Ich habe ein kleines Problem. Habe ein R60e und ein x31. Das x31 hat (im Moment) nur eine 802.11b W-LAN Karte drin. Habe mit dem R60e den g standard benutzt und das Netzwerk jetzt umgestellt auf den b Standard, damit BEIDE Notebooks ins Netzwerk kommen.

Problem: Das x31 läuft, das R60e findet zwar dsa Netzwerk, wenn ich dsa aber doppelt anklicke kommt keine Passwortabfrage und er bringt nach ca. 5 Minuten Verbindunsversuch: Verbindung kann nicht aufgebaut werden...

Irgendwer eine Idee?

Kurze Info: ich benutze nicht das Think Center -> Connect Manager

Nicht dass ich jetzt ´ne Lösung hätte....

... aber - deine Infos sind dürftig, um das mal freundlich auszudrücken.

Was für´n Router, warum überhaupt umgestellt? Der Router sollte das alleine erkennen können...
Was, wie im Router verstellt...
Mit DHCP... oder feste IP...
WEP oder WPA-PSK (AES oder TKIP)...

Alle Eckdaten halt - sonst wird dir sicher keiner eine anständige Auskunft/Meinung dazu geben können...

Gruß Trimmi

hat sich eh schon erledigt, weil ich aus versehen am R60e die IEEE 802.1x Authentifizierung aktiviert hatte.

Danke trotzdem

PS Die Details hatte ich nicht angegeben, weil ich eigentich nur eine Meinung haben wollte ob beim R60e etwas spezielles zu beachten ist (irgendwie)

btw: kann der router kein mixed mode? dann hast wenigstens deine 54mbit, wenn das x31 nich am netz hängt... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben