X31 und Dockingprobleme / -fragen

HitTheCow

Active member
Themenstarter
Ich hab hier ein paar Probleme mit den verschiedenen Dockingmöglichkeiten meines X31.
Einerseits hab ich mehrere große Docks vom typ 2631 mit und ohne zusätzlicher Grafikkarte, diese ganz kleinen Docks (FRU 02K8669) und x3 ultrabases. Aber irgendwie komm ich damit nicht klar.

Gedacht hätt ich mir, dass ich mir überall ein Dock platzier und dann einfach mit meinem x31 rumwechsel (Schreibtisch, Wohnzimmer, Firma).
Am Schreibtisch hab ich einen 22"er mit 1680*1050, im Wohnzimmer würd ich gern den Beamer damit ansteuern (Widescreen) und in der Firma ein 19"er mit 1280*1024.
Aber das ganze funktioniert eher schlecht als recht.

Am Schreibtisch ists kein Problem, egal mit welchem dock - ich häng Monitor, Maus und Tastatur dran und benutz das X31 zugeklappt. Ich muss nur immer auf die 1680er Auflösung umstellen, er merkt sichs einfach nicht.
In der Firma das gleiche, egal welches Dock, funktioniert auch bis auf die Auflösung.
Gar nicht klappt es aber im Wohnzimmer, wo ich das X31 zum ansteuern des Beamers und zum Musikhören möchte.
Die X3 Ultrabase fällt hierbei flach, da sie keinen Soundausgang hat. Beim ganz kleinen Dock und beim großen ohne Grafikkarte kann ich zwar alles anschließen, aber mit dem Bild aufn Beamer geht gar nix.
- Clone oder erweitert: etweder es passt was mitn Overlay nicht und nur das Videobild bleibt schwarz, wenn ich den Beamer als
- primäres Display auswähle hab ich zwar ein Bild, aber dann passts mitn Breitbild nicht. Er staucht es zusammen und ich muss im Videoplayer manuell zw. 4:3, 5:4 oder 16:9 herumprobieren um ein normales Bild zu bekommen
Beim großen Dock mit Grafikkarte bleibt das X31 display IMMER schwarz, aber ich kann dank der integrierten r7000 alles schön einstellen. Nur wegen dem schwarzen LCD beim x31 müsst ich sogar beim musikhören den beamer anschalten ...

gibts denn hier keine ordentliche lösung? oder liegts nur am grafikkartentreiber?

danke für jeden tip :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben