X31 Treiber gesucht

schnakenhals

New member
Themenstarter
Hallo,

leider besitzeich keine IBM treiber CD, hat jemand für das X31
die wichtigsten Treiber gepackt und kann diese mal hochladen.

Grüße

Schnake

Von den X31 wurden mehrere Versionen gebaut! Ein paar mehr angaben was jetz genau usw. wären nicht schlecht! Dann kann man auch weiterhelfen!
Lenovo seite hat auch alle Treiber!!!!!!!!!!! <------------------

Hallo Schnake,

hast Dir jetzt auch ein X31 geholt. Ich habe meine X31 mit der Installation über ein T4x - Festplatte versehen.
Hatte die Version mit 7 CD's - incl. Service Pack 2. Aber die mit 4 CD - Service Pack 1 funktioniert ebenfalls. Nach dem Einbau der Platten in meine X31 liefen diese mit dem im T4x inst. System problemlos hoch - richtete noch 2 - 3 Treiber selbständig ein - und gut wars.

Gruß

Tag auch!
Ich hab hier ein ThinkPad X31 liegen. Der Aufkleber mit Type/ Model ist irgendwie wech... Ich vermute aber, dass es ein X31, Type 2672, Model C8G ist (davon hatten wir nämlich noch eins).
Meine Aufgabe war es, die Dinger "wiederzubeleben". Ich hab also Win XP Prof drauf gespielt, mir die Treiber von der Lenovo Seite runter geladen und soweit alles gut.
Nichts desto trotz meldet der Geräte Manager, dass er ein "Unbekanntes Gerät" hat, vor dem PCI-Modem und einem Netzwerkcontroller sind Fragezeichen und mehr Infos bekomme ich auch mit Everest nicht raus.
Dazu muss ich sagen, dass ich kein IT'ler bin und nicht all zu viel Ahnung habe.
Hat jemand einen Rat??
LG

Lösung 1: hoffen, dass es original ist und es die System update Software machen lassen, oder halt blind die Treiber von Lenovo (automatische Erkennung des Notebooks benutzen) installieren.

Lösung 2: Tastatur abnehmen (nur ein paar Schrauben) und drunter schauen. Die gesuchten Geräte sind die beiden Steckkarten. edit: genau beschrieben auch im hardware manual auf der lenovo Seite.

lösung 3: wenn man xp mit servicepack hat, dann über den gerätemanager
die "geräteinstanzkennung" herausfinden und nachgooglen.

garga

Ich mach das ja hier für meine Firma. Wir haben nur Orginalgräte. Die waren ja auch im Einsatz, nur eben mit Linux. Allerdings kann man das für ihre neue "Bestimmung" nicht einsetzen; die benötigte Software läuft nicht unter Linux.
Ich war eben bei unserem Admin. Der hat mir erklärt, wie ich hier mit nem neuen PC ins Internet komme. Dann versuch ichs morgen nochmal. Evtl. findet der Hardwaremanager ja dann was in den weiten des Web.
Danke für eure Tips!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben