X31 tauschen in X60S ?

rodina

New member
Hallo Leute,

ich habe momentan ein X31 1,4 Ghz mit 768 MB Ram. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein X60S zuzulegen, weiss aber net so recht ob sich diese Investition wirklich lohnt und ob sie zur richtigen Zeit kommt.
Ich benötige das NB hauptsächlich für I-Net, Downloads und Movies ansehen.
Mir geht es in erster Linie um ein leichtes und lautloses NB, das für Notfälle genug Dampf unter der Haube hat.

Oder sollte man vielleicht lieber noch ein paar Monate warten? Soweit ich weiss steht ja der Core2Duo, Wlan n und Festplatten mit Flash in den Startlöchern.

Was meint Ihr?
Greetz Rodina

Der exakt genaue Zeitpunkt, um einen neuen Rechner zu kaufen, ist der, wenn man es wirklich braucht.

Alles andere ist Humbug. Die Marketingabteilungen spülen ständig neue Innovationen auf den Markt, da wartet man bis zum St.Nimmerleins-Tag.

G.

Grundsätzlich gebe ich goonie recht!
Aber in diesem Fall würde ich auf jeden Fall auf das X60 mit dem 2 Ghz Core2Duo warten. Nur scheint es das Gerät in Deutschland noch nicht als Studentenversion zu geben. In der Schweiz aber schon, siehe hier.

also ich konnt die 1,66Ghz bis jetzt nicht ausreizen. es ist völlig ausreichend. und ich arbeite mit Photoshop und Illustrator. ausgereizt war der Laptop mal als ich eine 3GB große Garfik erstellt habe. das hat etwas gedauert. aber für den Otto-normal-verbraucher ises wohl unnötig 2Ghz zu haben

Hallo rodina,

interessantes Thema! Ich tippe hier gerade auf meinem x31 und habe mir vor Weihnachten, als es das x60s zum Teil für 999 Euro gab, genau diese Frage gestellt.

Wie du siehst, bin ich beim x31 geblieben. Für einen Wechsel hätte das relativ günstige Upgrade gesprochen. Der Wiederverkaufswert des x31 ist ja noch relativ hoch. Außerdem lockte die Garantie eines Neugeräts.

Andererseits bin ich so durch und durch zufrieden mit meinem stabilen x31, dass ich es nicht hergeben will. Inzwischen habe ich auf 1GB Ram aufgerüstet und eine Seagate 100GB Platte mit 7200 Umdrehungen verbaut. Bis auf ein sehr leises Rauschen ist mein x31 noch immer absolut leise und jetzt auch richtig flott!

Ich denke, falls ich mir jemals ein x60s zulege, bleibt das x31 auf jeden Fall als Ersatznotebook im Haus. So etwas zuverlässiges und stabiles sollte man einfach nicht aus der Hand geben.

Hallo lucid,

so geht s mir auch. Bin ja eigentlich mit meinem X31 rundherum zufrieden und Garantie hat es auch noch bis 2010, von daher würde ich ea uch nicht hergeben wollen.

Aber ein X60s reizt mich zudem schon ziemlich, auch wenn man recht viel negatives darüber liest.

Gruß Rodina

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben