X31 Systemuhr zu langsam

thf001

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

das X31 meiner Freundin hat seit einigen Tagen eine komische Eigenart. Die Systemuhr geht geringfügig langsamer. Ich hab sie heute Mittag gegen 13:00 wieder richtig eingestellt. Jetzt - 10 Stunden später - geht die Uhr ca. eine Dreiviertelstunde nach.

Hat jemand von Euch sowas auch schon mal beobachtet und eine Idee woran das liegen könnte?

Ich denke mal, da wird eine neue BIOS-Batterie fällig sein.
Im HMM zum X31 findest du die passende FRU, wenn du bei eBay danach googlest, solltest du die für ein paar € finden... sonst hat sicher auch noch wer hier im Forum eine für dich.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=866346#post866346]Ich denke mal, da wird eine neue BIOS-Batterie fällig sein.[/quote]
Die Idee hatte ich auch sofort. Aber ich wollte zuerst noch nachfragen ob das ThinkPad nicht immer am Netzteil hängt, dann wäre es nicht der BIOS-Batterie/AKKU.

Gruß Flexibel

Danke Euch. Ich glaube am Netz hält er die Zeit. Dann werd ich ihm mal eine neu Batterie spendieren.

[quote='thf001',index.php?page=Thread&postID=866729#post866729]Ich glaube am Netz hält er die Zeit. Dann werd ich ihm mal eine neu Batterie spendieren.[/quote]
Nicht nur per Netz.
Auch mit dem AKKU müsste die Zeit stimmen.

Nur wenn kein Netzteil und kein guter AKKU im ThinkPad
stecken übernimmt die BIOS-Batterie die Systemzeit.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben