X31 SVP Problem

rhwk

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich hab ein Problem mit einem kürzlich auf EBay von privat erworbenen X31.

Zu dem Notebook:
Es handelt sich um ein X31 Typ 2672-1LG mit 1 Jahr IBM Restgarantie.
Ich hab das Ding erworben und auch geliefert bekommen und wollte dann mittels der mitgelieferten Recovery CDs das Notebook komplett neu aufsetzen. Also hab ich mir ein externes USB-Laufwerk geschnappt und wollte davon booten; dabei stellte sich leider raus dass sämtliche Bootoptionen ausser der internen Festplatte im Bios deaktiviert worden waren und selbiges mit einem Administratorpasswort ausgestattet ist.

Davon stand in der Artikelbeschreibung natürlich nichts und normal hätte bei mir dann alle Alarmglocken geschrillt aber da das Notebook vom Erstbesitzer stammte und mit:

• Rechnung
  • vollständiger Verpackung
  • dh im Auslieferungszustand

geliefert wurde habe ich zuerst beim Verkäufer nachgefragt.
Dieser war sich nicht bewusst ein solches Passwort gesetzt zu haben und Verwies darauf, dass er die CSS genutzt habe und wir diese doch mal installieren sollten.
Also habe ich das Notebook mit der vorhandenen XP-Installation gestartet und die CSS 7.0 draufgetan.

Leider war im Ergebnis nicht mehr rauszubekommen als unten angehängter Screenshot zeigt.

Der Verkäufer konnte uns leider immer noch nicht mit einem Passwort weiterhelfen aber nannte uns ein paar Kandidaten.

Und jetzt kommt der springende Punkt:
Wir haben diese Kandidaten ausprobiert; leider waren sie falsch und nun tritt ein

0199: System Security - IBM Security password retry count exceeded.

Fehler auf und das System bootet garnimmer.

Bevor jetzt die ersten zu Bedenken geben dass dieses Problem nur bei geklauten Notebooks auftritt habe ich ein Foto vom Lieferumfang gemacht inkl. Rechnung und werde dieses Anhängen; bitte habt Verständnis dafür dass ich Seriennummern und die Anschrift des Erstkäufers/Verkäufers unkenntlich gemacht habe.

Falls jemand mit einer Lösung aufwarten kann (gerne auch per PM) besteht natürlich die Möglichkeit dass derjenige/diejenige sich davon überzeugen kann, dass dies alles korrekt ist.

Ich bin so langsam am verzweifeln, denn zu allem Übel wird das Notebook auch noch dringend benötigt ;( und daher wäre ich einer sonstigen Lösungsmöglichkeit zugetan; fallls es diese nicht gibt wäre nämlich die Rückgabe die einzige verbleibende Option, denn mein Verständnis für diesen Sachverhalt ist minimal.

Anhänge

• PICT0085.jpg
    PICT0085.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 153
  • CSSScreenshot.jpg
    CSSScreenshot.jpg
    109 KB · Aufrufe: 151
Hi!

hier wird ihnen geholfen :)
einfach eine email an mich schreiben, ich kann sowas machen.
Auch sehr schnell (1Tag).

mfg Tobias

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben