X31 startet plötzlich nicht mehr - Fehler

tjarkot

Member
Themenstarter
Hallo!

folgende Fehler treten plötzlich auf, wenn ich versuche mein X31 zu starten:

Der Lüfter beginnt zu laufen und das IBM Logo erscheint. Nach 10 Sekunden dann:

ERROR
0271: Check date and time settings
ERROR
1802 Unauthorized network card is plugged in. Power of and remove the miniPCI network card.

Machen kann ich dann nichts mehr.

Wie kann ich den Fehler beheben? Das Notebook läuft seit 2 Jahren in meinen Besitz ohne Fehl und Tadel

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=839693#post839693]neue biosbatterie dürfte wunder bewirken ;)[/quote]und dazu noch den 1802 patch wieder aufgespielt und dann sollte das TP wieder seinen dienst tun ...

um den 1802 aufzuspielen , mal hier im forum die SuFu nutzen ... ( der patch ist zu finden , sowie die anleitung --> Wlan Karte raus , booten mit der patch cd , und wlan karte wieder rein )

Grüße

Think

Danke für die schnelle Hilfe!

Wo finde ich die Bios Batterie? Kann ich sie nun einfach schonmal ausbauen? Und wo kann ich eine neue kaufen?

P.s. Ein Link zu dieser Patch-CD wäre auch super! Meist komme ich mit der Suchfunktion nicht so gut zurecht :/

EDIT: ==> Habe die Batterie für 8,50 € inkl Versand gefunden. Hoffe der Preis ist okay!?
==> Hat noch jemand den Link zur Patch Cd?

[quote='tjarkot',index.php?page=Thread&postID=839728#post839728]P.s. Ein Link zu dieser Patch-CD wäre auch super! Meist komme ich mit der Suchfunktion nicht so gut zurecht :/[/quote]
einfach die sufu aufrufen, oben "1802" und 1c09" eingeben, bisken lesen und sich freuen es selbst gefunden zu haben
anstatt nicht schlauer geworden zu sein weil nur ohne nachzudenken nen link geklickt. scnr

Hoffe der Preis ist okay!?
naja, für 2 oder 3 vllt

gruss tom_k

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben