X31 startet nicht mehr. Was tun?

kubia

Member
Themenstarter
Hallo,

mein X31 fährt nicht mehr hoch. Ich habe es als "Wenn ich mal Windows-brauche-Rechner" im Regal stehen gehabt. Der Lüfter läuft zwar, aber er scheint noch nicht mal mehr bis ins Bios zu kommen - der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe schon beide RAM-Bänke einzeln ausprobiert um auszuschließen, dass eine der beiden defekt ist, aber da tut sich nichts. Weiß jemand Rat?

Danke!

Das hat leider auch nicht geholfen. Der Lüfter läuft beim Hochfahren auf vollen Touren, könnte es da ein Problem geben?

nein, klingt aber irgendwie nach flexing :(

versuchen könnte man ob es mit druck auf dem grafikchip besser wird,
der liegt unter der tastatur, ca. e-t, 3-5 und f4-f7,
wirds dann besser ist es wohl wirklich flexing, dann wäre eine reparatur möglich, aber wohl nur bedingt wirtschaftlich.

sonst wäre nur die idee alles was raus kann man rausnehmen, und dann noch mal schaun, also nur das nötigste rein, einen ramriegel, und des wars,...

EDIT: Erstmal vielen Dank!

Ich hatte schon probiert, nur einen Ram-Riegel zu benutzen. Aber egal, welchen der beiden ich einzeln drin hatte. Es hat nichts genutzt.

Ich will jetzt auch nicht noch mehr kaputt machen und eine Reparatur lohnt sich nicht. Ich habe das X31 schon gebraucht geholt und benutze eigentlich immer mein X40 mit Ubuntu im Alltag.

Das X31 hat noch Wlan, eine schnelle HD und eine langsame HD etc. Das Bezel habe ich Anfang des Jahres noch erneuert. Wird man sowas hier im Forum los? Besser im Paket oder in Einzelteilen?

Ich würde ggf. eine der HDDs nehmen, wenn W2k auf eine verzichtet ;)

PS: @W2k, du kannst nicht zufällig noch mehr X3x-Bastelteile brauchen? :D

W2k hat eine PM und der Herr IYassin müsste sich im Moment hinten anstellen. Zumindest bis W2K sich entschieden hat...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben