X31 startet am Netzteil normal, über AKKU nur aus Standby ... Hilfe :)

Wandering.Kid

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe heute bei meinem X31 vorsichtig die WLAN Karte und den Speicher gewechselt.

Seitdem weist das X31 folgendes merkwürdiges Startverhalten auf :

Am Netzteil startet es ganz normal wenn es aus ist, aus dem Ruhezustand und aus dem Standby.

Wenn jetzt der AKKU drin ist dann tut sich nichts wenn das Notebook aus oder im Ruhezustand ist. Aus dem Standby kann ich es normal wecken.

Startet man per Netzteil und zieht dann den Stecker läuft es normal weiter.

Hat irgendjemand eine Idee ? Hab schon alles mögliche neu gesteckt und experimentiert ... tut sich aber nix.

Gruß WK

hmm,

das hört sich nach defekter Ladeelektronik an. In der Bucht gibt es mehrere dieser X31, die dieselben Anzeichen aufweisen und auch nur mit Netzteil gestartet werden können.

Gruß

Hmm ... ich bin nicht wirklich ungeschickt.

Kann ich irgendwie bei der Mini-PCI Karte oder dem Ram irgendwie mit der Ladeelektronik in Konflikt kommen ?

Und falls es die ist ... kann man da noch was reparieren oder muss man sich dran gewöhnen das Netzteil immer dabei zu haben .. ?

Danke schonmal.

Hey,
hab bislang noch keine endgültige Lösung für das Problem gesehen, außer das MoBo zu tauschen.
Wenn du nicht immer ein Netzteil mit dir rumschleppen willst, reicht auch ein 9V Block mit nem passenden Stecker als "Starthilfekabel"

MfG
riese

Genau dieselben Symptome zeigte mein X30 auch, jetzt ist es nicht mehr meines ;-). Scheint leider eine nicht so seltene Sache zu sein.

Muss man wohl mit leben .... ein neues Mobo macht da ja keinen Sinn.

Man arbeitet ja meistens eh an Strom. Nur Schade ... und sehr verwunderlich was da genau passiert ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben