X31 - Recoverypartition selbst erstellen möglich??

ole258

Active member
Themenstarter
Hi zusammen,

der Titel sagt schon einiges...

Kann ich auf meinem X31 eine Recoverypartition selber erstellen - quasi so wie original?

Oder gab's beim X31 gar keine Rec.Partition im Original?

Muss die Partition dann versteckt sein und einen bestimmten Laufwerksbuchstaben haben bzw. wie wäre die beste Vorgehensweise (wenn's überhaupt geht?)

Danke für Tipps.

ole258

für das X31 gabs zumindestens recovery CDs, müsste sogar noch irgendwo originale rumliegen haben; ob das jetzt eine service partition hatte oder eine HPA (hidden partition area = geschützter Bereich durch kleiner deklarierte Festplatte) habe ich jetzt nicht gegenwärtig

selbst erstellen? IBM konnte das ja auch, dürfte für dich aber etwas aufwändig sein ;) ansonsten halt mit recovery CDs erstellen

Schaue mal nach Acronis True Image. Damit kannst Du u.a. eine Recoverypartition erstellen.

Ab und zu bietet Acronis in PR-Aktionen eine PE-Version kostenlos an oder es liegt manchmal diversen Computerzeitschriften auf der Heft-CD bei.
www.Acronis.de

Peter Wa da liegst Du schon richtig ...

X31 ...Hatte eine Hidden Partition :)

und gab auch Recovery CDs ... die hab ich hier auch noch rumliegen das war glaube ich das letzte Mal das ich am Servicetelefon jemanden hatte, der mich verstanden hat vor 2 Jahren oder so... :) ...

Grüsse KalvinKlein

Hallo,

und erst mal Danke an alle!

Rec.-CDs finde ich nicht so "praktisch" - lieber die Partition!

Eigentlich hätte ich die Part. am liebsten genau so erstellt, wie Original, d.h. dass sie auch über den Access-Button aufgerufen werden kann - geht aber wohl nicht!?

Von Arconis habe ich schon einiges gehört...dort gibt es ja sogar eine Notebook-Edition...da ich im Moment keine kostenlose Version finde, müsste/könnte ich ja auch die Testversion verwenden (oder ist die in der Funktion eingeschränkt?).

Wie funktioniert das dann "technisch"? Muss ich da vorher schon eine kleine, separate Partition anlegen, auf die ich dann das Image schreiben lasse? Wenn ja, wie groß sollte die sein?

Danke für Tipps.

ole258

ole258' schrieb:
Rec.-CDs finde ich nicht so "praktisch" - lieber die Partition!
die recovery CDs richten auf deiner plattgemachten Festplatte die HPA ein (also praktisch die service partition) und installieren das XP prof im Werkszustand. Das geht alles völlig selbständig und automatisch. Ab da kannst du dann ohne die CDs immer den Werkszustand herstellen.

Verstehe!

Nur ohne Rec.CDs bringt mir das leider nicht viel... :pinch:

Bleibt dann wohl nur die Variante mit Arc.TI...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben