X31 ohne Bluetooth auf KombiCard umrüsten

destiny

New member
Themenstarter
Ich besitze mittlerweile ein X31 Thinkpad ohne Bluetoothunterstützung und habe durch Zufall eine Modem/Bluetooth Combokarte bekommen.

Es fehlt nun noch eine Antenne im Display nebst zugehörigen Kabel zur Karte, obwohl das nicht wichtig ist, denn es reicht schon aus die Karte nur zu aktivieren und das Handy zum Abgleich daneben zu legen (reicht mir), was ich aber nicht weiss ist folgendes:

1. Gibt es andere Kleber für den Display (Bluetooth Zeichen) denn ich vermute, dass die Lampe dort drunter schon vorhanden ist.

2. Wie schaut es mit dem BIOS aus? Die die X31 Modelle mit offizieller Bluetooth Unterstützung im BIOS eine Möglichkeit, das Device generell zu deaktivieren/aktivieren?

3. Macht das Überhaupt Sinn?

Die dahinterliegende Idee ist, das es auf eBay derzeit ein Display eines X40 (12,1") gibt. Wenn das auf mein X31 passen sollte, da meins schon sehr mitgenommen ist, dann habe ich gleich Bluetooth Antenne und Kabel bis zur Karte und zusätzlich ein einwandfreies Display. Das wäre mir allerhand wert, wenn da die vielen Fragen nicht wären.

Wer hat Plan und kann da was dazu sagen?

Danke

Thomas

hi,

ich möchte ja auch gern aufrüsten.aber ungern das display öffnen.

muss man wirklich nix am display machen? wo kommt dann die antenne hin?

vlg serko

Man muss nichts am Display machen. Lediglich das Keyboard Bezel wird entfernt (einfach mal in der HMM schauen) und das schwarze Plastikteil wird ersetzt (siehe Foto erster Post):
http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=14906&hilight=46P2960

Sind insgesamt 8 Schrauben. Zuerst Tastatur entfernen, dann Keyboard Bezel und anschließend das schwarze Teil austauschen. Bei mir hat das Kabel verlegen am längsten gedauert!

Man muss nichts am Display machen.

Gruß
Jörsch

@ Insert coin
Nein, ich habe keine 17,95EUR Versand bezahlt, sondern 6,50EUR + Mwst (steht auch schon in diesem Thread weiter oben). Allerdings gibt es bei einem zu niedrigen Bestellwert einen Aufschlag. Vielleicht hast du den erwischt (ich glaube man muss über 11EUR kommen).

Original von _erazor_
übrigens: (für bestellung bei tomtech)

Clear plate set
Clear plate for X30 46P3171
Clear plate for X31 67P1448
Clear plate for X32 26R8918

sollten die was nich vorrätig haben oder im webshop nich wählbar sein, ruft da an und die pflegen das innerhalb 3 minuten in die datenbank ein

ist das mit bluetooth und wlan icon?
ist das backcover auch dabei? also für die äußere seite?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben