X31 oder X32 ?

_erazor_

New member
Themenstarter
Hi

Hab in der Suche nichts gutes dazu gefunden, daher stell ich die Frage einfach mal:

Was sind die signifikanten Unterschiede zwischen X31 und X32 ? (außer der CPU: Banias und Dothan)

CPU hast du ja selber schon, und das thinkwiki fuehrt noch noch die WLAN karten auf, die sind wohl beim X32 deutlich moderner

sollte man sich denn eher nach nem x32 oder x31 umsehen ?

x31 reicht oder?

also ich habe selbst ein X31, hatte vorher ein MSI mit 1,7GHZ Dothan CPU und soo groß ist der geschwindigkeitsunterschied nicht...

Eine neuere W-lan Karte kann man ja nachrüsten, das ist den mehrpreis nicht wert meiner Meinung nach...

Gruß
PREDATOR

x31 reicht locker. sicher das x32 hat vielleicht neuen chipsatz und cpu mit mehr cache. aber mal ehrlich bei normalen office kram und internet brauchst du das eh nicht. falls du mit dem nb spielen willst, bremst sowieso die graka.

hallo...

wobei zu sagen ist, wenn du dich nach einem gebrauchten X32 umsiehst ist die wahrscheinlichkeit größer, dass noch mehr Restgarantie da sein wird...

nen kleines spielchen ist schon möglich, habe World of Warcraft installiert und es läuft :lol:

hab mir jetzt mal nen X31 gebraucht bei ebay gekauft.

sollte morgen ankommen ;)

bei interesse kann ich gern davon berichten.

Oh, bei wem denn und wie teuer war es denn wenn ich fragen darf ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280000967816

hier, war zwar nicht ganz billig, das notebook allein gibts auch schon für um die 800-900, aber mit der ganzen ausstattung fand ich den preis okay.

vorallem da es ja keine pixelfehler haben soll und in top zustand sein soll ;) der 1,7er ist ja auch der schnellste prozessor den es im x31 gab. dazu noch das ram, die ultrabase x3, die notebooktasche und der kostenlose versand, das schien mir ganz okay ;)

wie gesagt, ich werde berichten ;)

*gg* bei dem Verkäufer wollte ich auch erst das X31 kaufen, aber nachdem er auf meine Fragen nicht geantwortet hatte, war das für mich erledigt *gg* das ist jetzt ca. das 2-3 mal das es bei ebay drin steht :)

aber der Preis ist eigentlich ok.

X3 kostet bei ebay ca. 80 euro und dann noch das Laufwerk auch noch mal so 50 euro.
Den Ram noch mal mit 45-50 euro und die Tasche mit 40? euro...

Hast auf jeden fall ein gutes Gerät gekauft ;)

Gruß
PREDATOR

also habe das gerät jetzt hier.

fangen wir mal die ersten eindrücke ein:
- verpackung bzw. paket war super, extrem gut gepolstert und verpackt
- notebookzustand ist perfekt. ich habe nicht einen kratzer entdeckt, nicht den kleinsten! es sieht aus wie neu. sogar die track-cap scheint nagelneu zu sein. nichtmal zwischen den tasten des keyboards findet sich ein staubkorn.
- lieferumfang ist vollständig, alle handbücher, modemkabel etc. ist alles dabei. das war bei dem t23 dass ich mal gebraucht gekauft hatte nicht so.
- bios und embedded controller sind beide auf neuestem stand
- weiteres: orginalrechnung liegt bei, auch die notebooktasche ist in quasi unbenutztem zustand. keine ecke ist auch nur ansatzweise abgenutzt. die tasche scheint gar nicht benutzt worden zu sein

also bisher bin ich vom ersten eindruck begeistert, einen SO guten zustand des notebooks hatte ich nicht erwartet. momentan installiere ich windows von der noch vorhandenen pre-desktop area neu, auch wenn im ebay-text stand es wäre kein betriebssystem dabei ;) es ist jedoch dabei ;)

ich berichte später noch mal weiteres. also predator, mit dem notebook wärst du auch 100% zufrieden gewesen, also jedenfalls soweit ich das vom 1. eindruck her sagen kann. einfach wundervoller zustand und toller lieferumfang.

edit: ich hab mich mal deiner signatur-idee bedient predator, hoffe das ist okay ;)

das freut mich für dich :)

natürlich ist es Okay :wink:

Ich werde bei meinem heute wohl mal nach schauen ob die Antenne für Bluetooth schon eingebaut ist, dann muss ich nur die Daughter-Card bestellen und fertig :)
Das konnte mir leider der Support nicht beantworten (war aber super bemüht :wink: )

Ich werde aber auf jeden fall noch eine andere Festplatte nachrüsten, die jetzige ist mir zu langsam :wink:

Gruß
PREDATOR

der akku hat 57 ladezyklen und noch 40 von 47 wH kapazität.

ist ganz okay, dennoch muss irgendwann mal ne neue her ;)

insgesamt bisher ein sehr schönes und schnelles notebook, auch die festplatte ist nicht sooo langsam wie befürchtet, trotz 4200 upm

Das freut mich für dich :)

mich nervts halt schon mit der Festplatte...... Visual Studio ist nicht gerade klein von den Elementen die alle mitgeladen werden....... und bei Datenbanken wirds dann interessant..... Daher werde ich in naher Zukunft auf eine Seagate mit 5400 wechseln :wink: man hört ja bißher nur gutes von denen :)

Und gerade Bluetooth ist schon was feines wenn man es integriert hat in bezug auf Bluetooth Maus oder was bei mir der Fall ist (für Datenübertragung vom Handy)...

Gruß
PREDATOR

meins hat kein bluetooth drin, aber ich hab sowieso einen usb bluetooth stick, daher ist das halb so wild. natürlich belegt der dann nen USB port und man muss den auch extra mitschleppen ... aber naja, SOOO oft brauche ich bluetooth nicht, da ist der USB stick ein gangbarer weg.

wegen der festplatte, willst du eine mit perpendicular recording holen? also eine 5400.3 ? die hab ich mir auch ausgeguckt. was mich daran nervt ist, dass es nur die 80er und die 160er im handel gibt. 80 ist zu klein und 160 zu teuer. laut seagate website gibts die auch als 100er und 120er aber die finde ich nirgendwo online (geizhals etc.), also wird es wohl die 80er werden müssen...

habe mich auch für die 5400.3 entschieden.Für mich reicht die 80Gig vollkommen aus, da ich das Notebook halt Hauptsächlich für Programmierung usw. verwende, da kommt man mit dem Speicherplatz gut aus :wink:

Da ich gerade in der Schule desöffteren Bluetooth benutze ist es dann schon von vorteil den Stick nicht dran zu haben, habe auch einen BT-Stick für mein Bluetooth Headset am Desktop-PC dran....

Gruß
PREDATOR

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben