[X31] nach Upgrad auf Ubuntu 8.04 kein Ruhezustand möglich und andere Kleinigkeiten

crazyd

Active member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
1.259
Moin,

ich hatte bis heute Ubuntu 7.10 auf meinem X31 laufen... es war perfekt, alles lief oob und dazu noch sehr stabil. Nach dem heutigen Upgrade auf 8.04 (zuvor alle Updates eingespielt) funktioniert das System leider nicht mehr so perfekt :-(

Der Suspend to Disk-Modus (Ruhezustand) funktioniert nicht mehr. Es erscheint nur ein blinkender Cursor und das System bleibt stehen.

Beim Login verhält sich mein X31 nun auch sehr merkwürdig: der Bildschirm wird kurz schwarz (ein paar Zeilen sind kurz zu sehen) und der Login-screen erscheint wieder... Man kann sich dann noch mal einloggen, diesmal wird Gnome gestartet.


Im Systemprotokoll hab ich folgende auffällige Zeilen gefunden:
Code:
PM: Resume from disk failed
thinkpad_acpi: acpi_bus_get_device(bay) failed: -19


Hat jmd ähnliche Probleme und/oder kann mir vielleicht helfen? Wäre echt nett :)

Ciao
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben