X31 mit X61 Tastatur

jc322

New member
Hallo alle zusammen,

bei mir zickt so langsam die Tastatur ein bisschen rum. Nun habe ich mich umgesehen und mir gedacht, wenn ich eine neue hole, warum nicht gleich die vom X61 (sieht flotter aus). Schon mal einer gemacht? Möglich?

Gruß Jens
 

mike71

New member
ich hätte eine sehr schöne fast neue englische hier rumliegen

gruss
mike

edit: also x31-hackbrett, wohlgemerkt :D
 

jc322

New member
Themenstarter
Hallo,

danke für das Angebot, weis noch nicht so richtig was ich mache, aber eine deutsche sollte es schon sein.

Gruß Jens
 

trannoc

New member
Die der X61 hat ja auf den pfeilen noch media-player-tasten die vermutlich nicht laufen werden, geht es denn sonst??
 

Larsen

New member
Auf Ideen kommen die Leute ^^ hab grad mal Tastatur vom X31 und x61s verglichen und was soll ich sagen es geht überhaupt nicht bitte gegenfalls korrigieren falls das X61 ohne/und mit S sich da unterscheiden.

37014.jpg
 

Bimbo-01

Active member
Hy,

warum nich..... ?(

nimmste auch noch das Bezel vom X6x und gut is......

man, man, man.... Ihr stellt Euch aber an.... :D :D

Gruss Bimbo-01
 

Larsen

New member
Grad nochmals genauer hingeschaut also grössenmässig könnt es beinah hinhauen :D der einzige gravierende Unterschied ist das UltraNav.
 

spoin

New member
[quote='BenR',index.php?page=Thread&postID=401132#post401132]und lasst mich raten, das schöne x60 display passt auch nicht in das x31?[/quote]
 

spoin

New member
[quote='spoin',index.php?page=Thread&postID=408240#post408240]



[quote='BenR',index.php?page=Thread&postID=401132#post401132]und lasst mich raten, das schöne x60 display passt auch nicht in das x31?[/quote][/quote]Also DAS wäre ja der Oberhammer wenn ich nen SXGA+ vom X60/61 ins X31 kriegen würde.. 8o
 

Andi666

New member
Leider wird das mit dem SXGA+ Panel aus mehreren Gründen vermutlich nicht klappen, zum einen, das Displaykabel, glaube nicht, dass es passt, zum anderen, die Graka, mit einer ATI mit 32MB wäre das kein Problem, leider gibts die meines Wissens nach nicht im X31 und selbst wenn, dann käme wieder das Kabelproblem, habe mal gehört man könne die irgendwie "selbermachen" also "umstricken" da hab ich aber keine Ahnung von, selbst wenn steht Dir dann wieder die Graka im Weg.

Grüße
 

spoin

New member
Mhh, maximale Auflösung wo die ATI schafft sind 1600x1200.. daher sollte 1400x1050 Pixel ja gehen.. WENN die Grafikkarte diese komische Auflösung überhaupt kann, treibertechnisch. Aber vermutlich wirst du Recht haben und schon das Displaykabel beim SXGA+ Panel ganz anders sein wie das des XGA Panels im X31.
 

Bimbo-01

Active member
Hy,

selbst nen T21 mit nur 800 Mhz gibt es mit SXGA+ (das T21 hat da nur 8 MB Grafik) sowie das T23 mit 866 oder mehr Mhz und 16 MB Grafik gibt es mit SXGA+

also von der Grafik her is es egal.... wichtig halt, das es angesprochen wird.... einige T43 haben da so leichte Probleme / wegen Intel Grafik oder so..

bzgl. Kabel, man muesste aus dem besagten X6x Tablet (weil nur da ein SXGA+ verbaut wird) auch das Kabel mit entnehmen und umstricken..... ob sich dieser Aufwand lohnt ???

dann lieber etwas sparen und nen echtes X6x mit SXGA+ kaufen...

Bimbo-01
 

adam-green

New member
Natürlich geht das ;)

Ich habe mal eben nicht nur die Tastatur, sondern auch das Display, das Bezel, das Mobo und noch einen Haufen andere Teile aus dem X61s ins X31 eingebaut. Umgekehrt passt auch alles aus dem X31 ins X61s. Voilà:

Anhang anzeigen 7387
(links das umgebaute X31, rechts das vollkommen neue X61s)

Der aufmerksame Beobachter wird sehen, dass man die Tasten sogar alle falschrum wieder einbauen kann :D :D :D

Gruß, Jan.

Edit: Jetzt auch mit den richtigen Clearplates :p
 

Anhänge

  • 37014 Kopie.jpg
    37014 Kopie.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 70

T42p

New member
[quote='Larsen',index.php?page=Thread&postID=401062#post401062]Grad nochmals genauer hingeschaut also grössenmässig könnt es beinah hinhauen :D der einzige gravierende Unterschied ist das UltraNav.[/quote]Und die Windows-Taste, und die andere Anordnung der Multimedia-Tasten. Die X61s-Tastatur hat also mehr Tasten.
 

MERCVR

New member
In Wirklichkeit passt auf ein X61 sogar die Tastatur eines A20p.
Allerdings kann man das thinkPad dann weder schließen noch benutzen.
Drauflegen geht aber schon.

Also wenn schon bei X22/23/24 die Tastaturen von X20/21 nicht passen
und X30 auch nicht mit X31/32 kompatibek sind, was die Tastaturen betrifft,
weshalb soll Lenovo dann daran interessier sein, dass X60 und X31-Tastaturen harmonieren?

Wenn außerdem schon nicht einmal mehr die Netzteile passen, die man zwischen allen Baureihen der 2/3/4-er ThinkPads munter nutzen konnte?

Wenns tatsächlich ginge wäre, ich mehr als erstaunt.
 

schnakenhals

New member
Sind auch die Funktionen gegeben, sprich die X61 Tastatur funktioniert vollständig im X31 ?

So könnte man dann nämlich die Windoof Taste nachrüsten.

Grüße

Schnake
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben