x31 mit höherer Auflösung?

tbecker

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
weiß jmd. rein zufällig ob man ein sxga oder gar sxga+ LCD in
meinen kleinen liebling einbauen kann?
Das Lenovo 13N7204 z.B. hätte sxga+, aber funktioniert das in der Kiste?
Das xga-LCD ist ja groß genug, nur passt leider nicht so richtig viel drauf ;-)

Vielleicht weiß ja jmd. was über so einen Umbau und kann mir da was erzählen....

by(t)e, Thorsten

Diese Angelegenheit interessiert mich auch.

@tbecker: Hast du inzwischen irgendwelche Infos gefunden?

Leuts,

das ist das Display fuers X60t, Das hat A den Digitizer mit dran, B ein voellig anderes Kabel, wegen drehscharnier und C kostets mehr als dein X31 noch wert ist.

Viel erfolg

Könnte man nicht einfach ein neuers Panel mit mehr Auflösung nehmen und ins alte Gehäuse bauen?

Ein wenig mehr Fläche wäre nämlich extrem hilfreich manchmal.

Original von leFloyd
Könnte man nicht einfach ein neuers Panel mit mehr Auflösung nehmen und ins alte Gehäuse bauen?

Ein wenig mehr Fläche wäre nämlich extrem hilfreich manchmal.

Hallo,

woher willst du das Panel nehmen?

Keine Ahnung, vielleicht aus der Bucht?

Ich kenne jemanden, der hat damit seine 1400x1050 auf die nächstgrößere (16??x?) hochgeschraubt. Allerdings kein Thinkpad und erst recht kein X ;)

Ich hab auch schon Displays "hochgeschraubt" im vorliegenden Fall wäre es schön, wenn das ginge, aber ich sehe zwei Probleme:

a) es wird kein passendes Displaykabel geben
b) ich habe es noch nicht geschafft und auch noch nirgends gesehen, dass ein 1400x1050 er Panel auf einer 16MB Ati läuft, das funzt eigentlich nur mit der großen.

Für den Fall, dass ich falsch liege korrigiert mich ruhig, aber das sind meine Erfahrungen.

Grüße Andi

Hat mich auch schon interessiert aber glaube da wird es keine passenden Panels MIT richtigem Stecker geben.. und X60/61er Panels gehn glaub auch nicht. Schade eigentlich.

echt schade habe mich auch schon gefragt ob es sowas nicht gibt

ich bin ein großer freund von sxga und höher ;)

[quote='Andi666',index.php?page=Thread&postID=414342#post414342]auch noch nirgends gesehen, dass ein 1400x1050 er Panel auf einer 16MB Ati läuft, das funzt eigentlich nur mit der großen.[/quote]

also andi, jetzt zwar nicht im bezug auf ein x31, aber ... 1400x1050 panel auf einer 16MB Ati? KLAR geht das ... was meinst du wohl wie die ganzen T30 SXGA+ modelle gebaut sind, die haben auch nur 16MB, allerdings mit einer Radeon7500 (vs Radeon7000 in dem X3'ern). einziges problem ist aufgrund des nicht grad tollen treibers wirst du damit unterlinux keine 32bit oberflaeche bekommen. unter windows aber kein problem: 1400x1050x32bit = 5'880'000byte ~ 5,61MB ... somit sollte selbst auf einer 8MB graka funktionieren, nur belibt dir danach so gut wie KEIN echter videospeicher mehr ueber, alles bereits fuer die bildschirmaufloesung draufgegangen. sogar UXGA (1600x1200 @ 32bit) sind mit unter 8MB noch zu schaffen ... UXGA verbraucht ~ 7.33MB graka-ram.

Was in anderen dafür entwickelten Modellen geht ist wieder eine andere Sache, mit einer 7000er ist es jedenfalls nicht möglich, zumindest habe ich es trotz geeigneter Kabel nicht geschafft ein klares Bild zu bekommen...

Also dass es möglich ist, kann ich bestätigen.

Habe gestern nur um Dual Monitor mit xrandr unter Linux auf meinem X31 zu probieren mal 1080p (1920x1080) auf nem externen Monitor ausgegeben.
Hat bei 16 Bit Farbtiefe mit dri soweit geklappt. Allerdings überschneiden sich die Bereiche des internen Displays und des externen Monitors dann.
Gestochen scharf war es zwar nicht, dass schiebe ich aber jetzt mal auf die schlechte Qualität des VGA Signals/Kabels.

[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=422103#post422103]http://www.51nb.com/viewthread-576766[/quote]

whow ... das is ja mal ein netter hack :P

Den Umbau finde ich sehr fein :D Da sollte ich mal drüber nachdenken ^^

Dass die Graka extern höhere Auflösungen ausgibt liegt an der VGA Anbindung, sicherlich kannst du ein normales Displaykabel umkonfektionieren und bestimmt kannst du das auch eine extern/intern Lösung schaffen über den VGA Port, das dürfte sogar einfacher sein, schaut aber mit Sicherheit bescheiden aus!

Aber dieser Umbau ahhh, schön, da denke ich mal drüber nach :D

@ da distreuya
danke für den link, was du alles so ausem internet fischst :thumbsup:
ist ja schon unglaublich was freaks alles austüffteln....
das ist echt eine überlegung wert für jeden der ein x3x hat

ciao lyvi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben