x31 mit einer Hand aufklappen / öffnen

moere

New member
Themenstarter
Moin!

Ich bin der Meinung dazu schonmal einen Thread hier gesehen zu haben.

Aber ich finde ihn leider nicht wieder. --> Hilfe.

Aber ich kann mich erinnern, dass ich die Anleitung dadrin als sehr mager empfand.

Hat jmd. ein tolles HowTo mit ganz vielen bunten Bildern in dem
recht genau beschrieben wird, wie man einen Umbau auf 'einhändiges'
aufklappen des Displays bewerkstelligen kann?

---
moere

geht doch, erst mit der einen Hand den einen Displayverschluss öffnen (rüber schieben) und dann den anderen und dann aufklappen.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=463470#post463470]geht doch, erst mit der einen Hand den einen Displayverschluss öffnen (rüber schieben) und dann den anderen und dann aufklappen. [/quote]

okok.
dann tun wir so, als wenn oben noch der Zusatz
'mit einer Hand und einer Bewegung'
stehen würde ;->

Geht nicht. Umbauten gibts da auch nicht. Erst ab den T4x X4x wurde nur eine "Lasche" verbaut.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=463500#post463500]Geht nicht. Umbauten gibts da auch nicht. Erst ab den T4x X4x wurde nur eine "Lasche" verbaut.[/quote]

Naja.. aber ich bin halt der Meinung dazu mal eine
Selbstbau-Idee gesehen zu haben.

Man könnte auch einen der beiden Haken abbrechen. Oder wenn man es wieder zurückbauen will besorgt man sich einen abgebrochenen Haken.

Einen abgebrochenen linken Displayverschluss für X31 hätte ich über. :whistling:

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=463500#post463500]Geht nicht. Umbauten gibts da auch nicht. Erst ab den T4x X4x wurde nur eine "Lasche" verbaut.[/quote]

moin,

ein X4x lässt sich nicht mit einer hand öfnnen, jedenfalls nicht ohne eine gewissse "technik".

das gerät ist zu leicht, und beim versuh des einhändigen aufklappens, kippt das ganze teil einfach nach hinten weg.

um es mit einer hand aufklappen zu können, muss man entweder total ausgeleierte displayschaerniere einbauen, oder teppichklebeband unterm notebook anbrigne, welches das unterteil festhält, währemd man den deckel hochklappt.

beim x31 klappt das mit dem aufklappen, weil es ja schwerer ist , und auch den ballast-akku hauptsächlich vorn hat. dazu muss man nichts umbauen. der eine verschlusshake arretiert ja in der offen-stellung. das lässt sich also prblemlos mit eienr hand öffnen.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben