Hallo zusammen,
ich libäugle zurzeit, ein X31 zu kaufen und schwanke zwischen folgenden zwei verschiedenen Ausführungen
Alternativ 1:
Prozessor: Intel Pentium Mobile 1,6 GHz ( Centrino )
Optische Laufwerke: keine
Win XP Prof Lizenz
Alternativ 2:
Prozessor: Intel Pentium Mobile 1,4 GHz ( Centrino )
Optische Laufwerke: Combo Brenner inkl. Media Slice X3
kein Betriebssystem
Alles andere (1GB Ram, 120GB Festplatte, 16MB ATI Mobility, 6Cell Li-Ion Akku, 600Euro, Anbieter) sind gleich.
Ich werde den Rechner in erster Linie für Office, CorelDraw, ab & zu mal vielleicht auch CAD (einfache Baugruppe, muss aber nicht unbeding sein. Umso mehr freue ich mich, falls es geht.) und DVD-Film. Betriebssystem kann ich als Student über MSDNAA besorgen.
Fragen:
- Soll ich lieber Alternativ 1 nehmen und extra Laufwerk kaufen? (Mit 600Euro ist mein ursprungliches Budget eigentlich schon überschritten) Oder lieber Alternativ 2?
- Wie weit unterscheiden sich die Leistungen der Prozessoren?
Auf Euren Rat würde ich mich freuen.
Gruß
Erwin
ich libäugle zurzeit, ein X31 zu kaufen und schwanke zwischen folgenden zwei verschiedenen Ausführungen
Alternativ 1:
Prozessor: Intel Pentium Mobile 1,6 GHz ( Centrino )
Optische Laufwerke: keine
Win XP Prof Lizenz
Alternativ 2:
Prozessor: Intel Pentium Mobile 1,4 GHz ( Centrino )
Optische Laufwerke: Combo Brenner inkl. Media Slice X3
kein Betriebssystem
Alles andere (1GB Ram, 120GB Festplatte, 16MB ATI Mobility, 6Cell Li-Ion Akku, 600Euro, Anbieter) sind gleich.
Ich werde den Rechner in erster Linie für Office, CorelDraw, ab & zu mal vielleicht auch CAD (einfache Baugruppe, muss aber nicht unbeding sein. Umso mehr freue ich mich, falls es geht.) und DVD-Film. Betriebssystem kann ich als Student über MSDNAA besorgen.
Fragen:
- Soll ich lieber Alternativ 1 nehmen und extra Laufwerk kaufen? (Mit 600Euro ist mein ursprungliches Budget eigentlich schon überschritten) Oder lieber Alternativ 2?
- Wie weit unterscheiden sich die Leistungen der Prozessoren?
Auf Euren Rat würde ich mich freuen.
Gruß
Erwin