x31 mainboard tauschen

andreas kah

New member
Themenstarter
Hallo!
ich habe ein x31 2672-PHG, 1.6Ghz. Leider ist meiner Freundin ein Glas Rotwein umgefallen und - wie sollte es anders sein - in das x31 gelaufen. Ergo: laut IBM-Service ist das Mainboard defekt. Der Tausch soll rund 900 Euro kosten, da Flüssigkeitsschäden natürlich nicht unter die Garantie fallen. Ich habe aber wenig Lust, 900 Euro für die Reparatur zu bezahlen. Nun meine Frage: Meine Mainboard hat folgende FRU 91P7351. Kann ich auch Mainboards mit einer anderen FRU (z.B. 93P3674 oder 27R1905 (beide 1.6Ghz)) einbauen? Kann ich meine alten Komponenten, wie WLan-Karte, BT, Lüfter etc. übernehmen?
Es wäre nett, wenn mir Auskunft geben könnte, da meine Recherche zu diesem Thema bis dato erfolglos war.

Vorab schoneinmal Danke!

Sch#?+?0
Freundin / Haftpflichtversicherung?. ?

Eine Möglichkeit?

2. - Grundsätzlich sollten die entsprechenden FRU# Verwendung finden? es ist jedoch möglich andere Teile einzubauen, jedoch ist dies letztendlich teurer, als das richtige Teil zu nehmen, da das ?falsche? Teil mit den dafür geeigneten Bauteilen ausgebaut werden muss?

Ich denke, falls es mit der Versicherung nicht klappt (war ernst gemeint) ? nach dem entsprechenden Board zu suchen?

für 900 Euro bekommst du zZ bei Ebay neue X31 von Händlern! Und das mainboard für auch zwischen 260-330 Euro kosten.
Ob die andern Maibboards paasen kann ich dir nicht sagen,sollten aber schon...schau doch mal in die HMM´s da solltest du finden was bu brauchst. Und ja klar kannst du die funktionierden teile wie Wlan Karte , Lüfter noch verwenden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben