X31 macht keinen Mucks mehr....

mr-sellars

New member
Themenstarter
Hallo Leute, bin neu im Forum... und habe auch schon gleich ein Problem...

Mein X31 hat sich plötzlich abgeschaltet und macht jetzt keinen Piep mehr...
[font='arial,helvetica,sans-serif'] Akku rein --> Start keine Reaktion, An das Netzteil gehängt, keine Reaktion! Keine Lampe, kein Lüfter,... nichts!
Habe es dann noch einmal an ein 2. (sicher funktionierendes) Netzteil gehängt --> keine Reaktion

RAM und Festplatte wurden schon raus und wieder rein gebaut,... brachte auch nichts..

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Hat jemand einen Tipp wie ich den Fehler eingrenzen kann?
Danke euch allen im Voraus!

[/font]

Ist alles eine Ratespiel...

CMOS Batterie und Akku für einige Minuten heraus nehmen kann da auch nicht schaden...

ich hatte mal sowas ähnliches.

schuld war der ram.
Ich musste lediglich die ram riegel in ihrem slots austauschen.
bzw neu reinmachen.

Danke, für die schnelle Antwort!Probiere ich gleich mal!!

....beides erledigt... status idem... kein Mucks!
Die CMOS Baterie liegt doch neben dem RAM? Sind 3-4 Minuten genug?

noch eine Idee? das X31 war so schön....

könnte ein Fall für da distreuya oder toele1410 sein,
kannst bei denen auch wegen der Reparatur nachfragen

...aber vorher ein letzter Versuch:
- Akku raus
- Netzteil ab
- Power-Taste ca. 20 Sek drücken
- ein paar Stunden stehen lassen
- Anschließen
- beten
- einschalten

.

soll das auch das CMOS zurücksetzen?

mich wundert, dass kein LED, ...nichts angeht. Weis jemand ob es in dem Gerät irgendwo eine Sicherung gibt? Irgendwo am Netzteileingang? könnte da was durchgebrannt sein?
aber bis dahin probier ich mal "Akku raus, Power-Taste 20Sek, abwarten und beten!

Das ändert nix am BIOS, entlädt aber die ELKOS.

Es gibt Sicherungen (wo sie sitzen, weiß ICH allerdings nicht), Stromversorgung (ELKOS...) usw. die auch als mögliche Fehlerquelle in Frage kommen.
Das böse "F..:" schließe ich aus, da zumindest ein Lichtlein leuchten müsste.

.

Sorry... "Böses F...."????
Aber das mit dem Endladen probiere ich jetzt aus....

"da distreuya oder toele1410" sind Leute hier aus dem Forun, die auch Geräte reparieren?

[quote='mr-sellars',index.php?page=Thread&postID=587280#post587280]"da distreuya oder toele1410" sind Leute hier aus dem Forun, die auch Geräte reparieren? [/quote]

ja

Böses F-Wort = Flexing

Also das mit dem Endladen war auch nichts!

Da wirklich kein LED angeht auch wenn ich das Teil ans Netz hänge (dann sollte doch wenigstenz die Ladelampe angehen oder?) gehe ich doch am ehesten von einem Powerproblem aus.

Weis jemand noch as über diese Sicherungen?

So nebenbei, wo bekäme ich denn ein x31, oder besser dann doch gleich ein x32 - idealerweise ohne RAM und ohne Festplatte her?

Das X32 sollte doch auch mit meiner Dockingstation klar kommen, oder? Sind die Akkus kompatibel, meine sind noch Top!

Wäre für Tipps Dankbar!

[quote='mr-sellars',index.php?page=Thread&postID=587420#post587420]Also das mit dem Endladen war auch nichts!

Da wirklich kein LED angeht auch wenn ich das Teil ans Netz hänge (dann sollte doch wenigstenz die Ladelampe angehen oder?) gehe ich doch am ehesten von einem Powerproblem aus.

Weis jemand noch as über diese Sicherungen?

So nebenbei, wo bekäme ich denn ein x31, oder besser dann doch gleich ein x32 - idealerweise ohne RAM und ohne Festplatte her?

Das X32 sollte doch auch mit meiner Dockingstation klar kommen, oder? Sind die Akkus kompatibel, meine sind noch Top!

Wäre für Tipps Dankbar![/quote]Tipps hab ich keine, aber falls das X31 sich als Irreparabel herausstellt, kaufe ich dir's gerne ab :) . Klingt nach Leichenfledderei, aber falls du dir ein X32 kaufen willst..

Yonah

Geht nicht, Yonah - 60 Tage Wartefrist (Biete-Forum-Regeln).

Aber toele1410 oder da distreuya können es garantiert beheben.

.

empfehlung

ich empfehle "toele1410" ! kompetent, nett und schnell!
lg
André

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben