X31 kaufen und R61 verkaufen?

Chris83

Member
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
539
Hallo Leute,

ich habe gemerkt, das mein R61 eigentlich "zu gut" für meine Ansprüche ist.

Ich benötige das Thinkpad nur für Office, Internet, Adobe Acrobat und sonstige kleine Programme sowie ein wenig Musik hören.

Nichts aufwendiges, noch nicht mal DVDs/CDs brennen.

Deshalb dachte ich mir, ich verkaufe mein R61 und kaufe mir ein gut ausgestattetes X31 (1 oder 2 GB RAM und ne HDD ab 80 GB sowie WLAN) bei Ralf Scharbert.

Denkt ihr das X31 kommt mit den Aufgaben gut zurecht?

Ich habe an meinem R61 einen 7-Zellen Akku und die Laufzeit ist mir eigentlich gerade recht (ca. 4,5 Stunden im energiesparmodus, idle)
Wie lange hat ein X31 Power?
 
Naja, das x31 reicht für deine Ansprüche leicht aus. Aber ein gut erhaltenes Subnote von Herrn Schabert kostet eine Stange Geld.

Der Akku hält je nach Prozessor (und Undervolting) so dreieinhalb bis vier Stunden. Wenn ich mich richtig erinnere...
 
Von den Anforderungen her, die die angestrebte Nutzung an Rechenleistung etc. stellt, reicht das X31 sicher. Was m.E. zu beachten ist, ist das kleinere Display (wäre mir für längeres regelmäßiges Arbeiten zu klein) und der mäßige Lautsprecher. Laufzeit liegt idle bei an die 5 Stunden.
 
Wenn ich sehe, dass ein X31 bei Scharbert 555 EUR ksotet und unter Umständen noch ein neuer Akku fällig ist, dann bekommste aber auch gut ein X60s von ITXchange.

Ich hatte auch schon solche Gedanken, auch bei der noch mobileren Technik. Meist haben solche Rückschritte aber ungeahnte "Probleme" mit sich gebracht. Eigenschaften, die inzwischen "völlig normal" sind fehlten nun. Leider fällt mir eben kein gescheites Beispiel ein, aber da wirds bestimmt was geben - und auf diese Gefahr würde ich nicht "so radikal" downgraden.
 
Original von BJ.Simon
Wenn ich sehe, dass ein X31 bei Scharbert 555 EUR ksotet und unter Umständen noch ein neuer Akku fällig ist, dann bekommste aber auch gut ein X60s von ITXchange.

Ich hatte auch schon solche Gedanken, auch bei der noch mobileren Technik. Meist haben solche Rückschritte aber ungeahnte "Probleme" mit sich gebracht. Eigenschaften, die inzwischen "völlig normal" sind fehlten nun. Leider fällt mir eben kein gescheites Beispiel ein, aber da wirds bestimmt was geben - und auf diese Gefahr würde ich nicht "so radikal" downgraden.

Hast du ein Link zu X60s von ITXchange. `?
 
So einfach ist das nicht - leider, da in letzter Zeit immer alle X sofort weggekauft werden. Eins z.B. gestern von mir :)
Ich habe nur nach Tablets gesucht, aber S und nicht-S sind auch auf diese Weise zu "snipern".
Ich zitiere mich mal selber:

Original von BJ.Simon
Ich habe gerade mehrere Tage verwendet bei ITX ein X60t zu kaufen. Meine Erfahrung: in den "unseren" späten Nachmittagsstunden, bis in den späten Abend tauchten bisher jeden Abend 1-10 Stück auf und sind jeweils binnen Minuten weg. Da musst Du Dich davor setzen und regelmäßig "X6" in Notebook P4 suchen.

Also einfach einen Nachmittag/Abend investieren und alle 30 Minuten checken.
 
Original von BJ.Simon
So einfach ist das nicht - leider, da in letzter Zeit immer alle X sofort weggekauft werden. Eins z.B. gestern von mir :)
Ich habe nur nach Tablets gesucht, aber S und nicht-S sind auch auf diese Weise zu "snipern".
Ich zitiere mich mal selber:

Original von BJ.Simon
Ich habe gerade mehrere Tage verwendet bei ITX ein X60t zu kaufen. Meine Erfahrung: in den "unseren" späten Nachmittagsstunden, bis in den späten Abend tauchten bisher jeden Abend 1-10 Stück auf und sind jeweils binnen Minuten weg. Da musst Du Dich davor setzen und regelmäßig "X6" in Notebook P4 suchen.

Also einfach einen Nachmittag/Abend investieren und alle 30 Minuten checken.

Was hast bezahlt? Zustandt?
 
Original von ThinkPro
Was hast bezahlt? Zustandt?

Noch ist es nicht da, aber schon im Flieger :)
Daher kann ich noch nichts zum Zustand sagen, außer der Erfahrung, das die Geräte meist nicht von neuen zu unterscheiden sind, da sie ja quasi auch neu sind.

Bezahlt habe ich bisher 880 USD inkl. Versand, werden noch 19% MWSt. dazukommen, dann ergeben sich höchstens: 680 EUR

Dafür bekomme ich:
X60t:
L2500(1.83GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 12.1in 1400x1050 LCD, Intel 950, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, IEEE 1394, X6 UltraBase + CDRW/DVDRW, Fingerprint reader, 8c Li-Ion batt, WinXP Tablet 2005

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Ultrabase dabei sein wird - wenn ja, wärs ein nettes Bonbon welches das Gerät dank ebay oder forum wohl auf 580 EUR brächte *g* Naja dann werde ich mir mal die Garantie anschauen, notfalls werden 100 EUR für 3 Jahre ITX fällig. Bleibt selbst mit worst case Betrachtung ein Superdeal!
 
Original von Volker1965
...das ist nur ein Display, kein ganzer Rechner!

Ups. Wäre auch ziemlich günstig gewesen wenn ich es mir nochmal anschaue.
Naja, hab halt nur schnell überflogen.
 
Sodele, er Kurs steht fest - meine Kreditkarte wurde zu 1,57475 belastet.
Also nochmals 9 EUR günstiger als der angenommene Kurs von 1,55 :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben