Ich arbeite mit meinem X31 momentan im Dual-Monitor-Betrieb. Auf dem per VGA angebundenen Samsung 223BW (21,5", 1680x1050) habe ich dabei ein Word-Dokument und auf dem X31-Display eine PowerPoint-Präsentation. Gestern ging das auch noch ohne Probleme. X31 hochgefahren, VGA-Kabel dran, über den Präsentationsdirektor das Profil "erweiterte Anzeige" aktiviert (-> auf beiden Displays XGA) und dann in den Windows-Einstellungen die Auflösung für den externen Monitor auf 1680x1050 gestellt. Dann habe ich später wieder das Profil "nur Notebook" aktiiviert, das VGA-Kabel abgesteckt und das X31 heruntergefahren.
Heute morgen wollte ich das wieder so machen - allerdings stehen mir nun nur noch 4:3-Auflösungen zur Verfügung, also SVGA, XGA, SXGA, UXGA und QXGA. Das X31 scheint den Monitor auch falsch anzusteuern, denn sobald ich eine Auflösung größer als XGA einstelle, kann ich sowohl vertikal als auch horizontal scrollen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das X31 wieder dazu bringen kann, mir 1680x1050 für den externen Monitor anzubieten?
Vielen Dank schonmal!
Heute morgen wollte ich das wieder so machen - allerdings stehen mir nun nur noch 4:3-Auflösungen zur Verfügung, also SVGA, XGA, SXGA, UXGA und QXGA. Das X31 scheint den Monitor auch falsch anzusteuern, denn sobald ich eine Auflösung größer als XGA einstelle, kann ich sowohl vertikal als auch horizontal scrollen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das X31 wieder dazu bringen kann, mir 1680x1050 für den externen Monitor anzubieten?
Vielen Dank schonmal!