X3x (X30-32) X31 geht nicht mehr an und lädt nur sporadisch

magic996

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo,

nachdem mein X31 ein dreiviertel Jahr im Keller gelegen hat funktioniert es nicht mehr. Am Netzteil liegt es nicht und die Prozedur mit dem Power Knopf für 30sec halten, funktioniert auch nicht. Wenn man das Netzteil einstöpselt geht manchmal die Ladelampe an. Drückt man nun den Anschaltknopf, geht die Ladelampe aus und es tut sich gar nichts mehr. Wird nun der Akku entnommen und wieder reingesetzt lässt sich die Prozedur wiederholen.
Hat jemand eine Idee?
 
ein dreiviertel Jahr im Keller gelegen

Feucht?

Am besten komplett demontieren und das Board von allen Folien befreien und auf Oxidation untersuchen. Ich wette du wirst da ein bisschen Grünspan entdecken...
 
No, der Keller ist trocken. Bin im Forum aber eben fündig geworden. Ist eventuell ein defekter Kondensator auf dem Mainboard oder gar die MosFets. Weis jemand wo letztere sitzen und hat das jemand vielleicht schon gemacht und könnte dies entsprechend dokumentieren?
 
Ja, habe ich schon mehrmals gemacht.
Ist mit Sicherheit der Kondensator (Tantal Überspannungsproblem)
Du musst aber das Notebook komplett zerlegen und den richtigen Kondensator besorgen.

Es kann aber auch die ATI Grafikkarte sein. Gleiches Symptom. Habe ich auch schon mehrmals reflowen müssen.

Dilbert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben