x31 - Gehäusebruch

Gekko2007

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe wohl beim ungeduldigen Hantieren mit der Dockingstation meinem x31 einen ca. 1 cm langen Gehäusebruch auf der linken Seite etwa auf der Höhe des Intel-Aufklebers zugefügt.

Muss ich mir Gedanken machen, dass das schlimmer wird bzw. kann ich das einfach so lassen? Gibt es eine Möglichkeit, diesen kleinen Schönheitsfehler zu reparieren ohne zu großen Aufwand zu betreiben?

Viele Grüße
Gekko

[quote='Gekko2007',index.php?page=Thread&postID=497774#post497774]Hi,

ich habe wohl beim ungeduldigen Hantieren mit der Dockingstation meinem x31 einen ca. 1 cm langen Gehäusebruch auf der linken Seite etwa auf der Höhe des Intel-Aufklebers zugefügt.

Muss ich mir Gedanken machen, dass das schlimmer wird bzw. kann ich das einfach so lassen? Gibt es eine Möglichkeit, diesen kleinen Schönheitsfehler zu reparieren ohne zu großen Aufwand zu betreiben?

Viele Grüße
Gekko[/quote]Die Gehäuse der X3*-Serie neigt leider zu Brüchen. Ich habe noch keinen Beitrag gelesen, in dem ein X3* den Geist aufgegeben hätte, weil das Gehäuse einen Riss im Bezel oder sonstwo hat...

Lässt sich mit Epoxidharz oder 2-Komponenten-Kleber oä natürlich beheben... muss man aber nicht.

Übrigens: warum hast du gleich 3 Threads aufgemacht? Deine Fragen hättest du auch in einem Thread bündeln können, oder?

Grüße,
Cunni

Hi,
ich habe leider genau das selbe Problem! (siehe Bild)
Möchte nun auch kleben.... hat da jemand eventuell einpaar erfahrungen mit 2-Komponenten Kleber? Gibts im umgang damit irgendwas zu beachten?

Anhänge

• 997c_1.JPG
    997c_1.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 37
Ich hatte bis vor kurzem nen X30 mit Bezelbruch dadurch ging die Stabilität flöten (beim orne anfassen und hochheben) ....
das ergebniss war Flexing ! ich würde von daher empfehlen wenn die Stabilität dadurch merklich leidet schnellstens kleben/ersetzten.

Wegen dem 2K Kleber:
Kunststoffverträglichen kaufen, mischen im Verhältniss wie es auf dr Packungsbeilage steht, 2-4 Stunden ruhen lassen (Packungsangabe), Bruch bissi anrauhen sauber machen und kleben.
Je besser du es dann zum trocknen fixierst um so besser hält es hinterher aus eigener erfahrung.

MfG deflo

Ja ist nicht wirklich stabil! :(
Meide den momentan mit zur Uni zu nehmen und wenn dann geh ich vorsichtig mit um und heb ihn immer schön mit beiden händen an!
Danke auch für den hinweis mit dem Kleber! Werd mich die tage mal auf die Suche nach dem kleber machen!
Fresh

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben