X31 Festplatte Upgrade

Hoppla

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem mit meiner Hitachi 40GB Festplatte in meinem X31.
Ich möchte diese gerne gegen eine Samsung mit 160GB tauschen.

Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:

mit Acronis True Image 11 die gesamte Festplatte versucht zu kopieren auf die Samsung Platte in einem 2,5" USB Gehäuse
-> ca 10 fehlerhafte Sektoren werden an gezeigt -> alle ignoriert
->> Windowsstart mit Samsung Platte bricht mit hinweis auf CHKDSK ab

Ich habe dann anschließend einen kompletten Scandisk test unter Windows laufen lassen
-> keine Änderung

Dann habe ich versucht ein einfaches Backup mit Acronis durchzuführen und auf meine Samsung wiederherzustellen
-> Acronis kann die ohne Probleme erstellte Sicherung nicht lesen, da sie beschädigt sein soll, ich kann sie auch nicht mounten...

Ist es möglich dass ich es schaffe eine Sicherung/Kopie meiner Hitachi Platte ohne die defekten Sektoren zu erstellen?

Was mich wundert, ist dass die Hitachi Platte trotz defekter Sektoren wunderbar funktioniert, aber wer weiß wie lange noch...

Vielen dank!
hoppla

so hab das Problem inzwischen gelöst...
nachdem ich chkdsk über meine Hitachi Platte hab laufen lassen konnte ich eine Sektor für Sektor Kopie anfertigen und jetzt funktioniert die Samsung Platte wunderbar...

Die Recovery Infos sind zwar weg aber ich hab davor mit Slipstream mir eine XP CD erstellt :)!

Und das neu erstellte Backup mit Acronis funktioniert auch einwandfrei laut der Validierung. :)

Habe alles mit einem IDE -> USB 2.0 Gehäuse hinbekommen.

schönen Mittag noch!

hoppla

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben