x31: Festplatte dreht im Standby weiter

unruhschuh

New member
Themenstarter
Hallo,

meine neueste eBay-Errungenschaft begeistert mich sehr, nur gefällt mir nicht, dass wenn ich ihn in den Standbymodus versetze die Festplatte munter weiterdreht. Der Hibernatemodus funktioniert einwandfrei, nur dauert es mir etwas zu lange, bis der Rechner wieder einsatzbereit ist.

unruhschuh

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen mal die Treiber für das Power Management runterzuladen, in der Hoffnung das würde mein Problem lösen. Jedoch sind die Supportseiten von Lenovo wohl im moment nicht errechbar, ich bekomme jedesmal einen Fehler:

"Our apologies...

The page you requested cannot be displayed"

Dieser Fehler kommt schon, wenn man auf der Supportseite Seite auf "Support & downloads" klickt.

Gibt es noch eine andere Seite von der ich Treiber fürs X31 runterladen kann?

Hi,
ja die Lenovoseiten werden an Sonntagen gerne bearbeitet und sind dann vorübergehend nicht zu erreichen.

Das gilt auch für das Programm System Update, dass in dieser Zeit auch
keine Verbindung herstellen, bzw. nicht anzeigen kann.

Meist geht es dann am Montag wieder, oder einfach zwischendurch mal
probieren.

Grüße

Nachdem die Supportseite nun wieder geht, und ich alle möglichen updates incl. bios-update installiert habe, ist das geräusch im Standby immer noch da. Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass es nicht die Festplatte ist, zumindest dreht sie sich nicht.

Es ist mehr so ein Fiepen, das wohl von irgendeinem elektronischen Bauteil kommt. Es ist so leise, dass ich es nur höre, wenn ich mein Ohr auf die Unterseite des ThinkPads drücke, also störts nicht weiter und ich bin glücklich :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben