x31 Festplatte austauschen?

core

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich wollte meine kleine 40GB Festplatte gegen eine größere eintauschen. Dazu einige Fragen:

1: Welche Größe muss die Festplatte haben?
2: Wo bekomme ich Energiesparende Festplatten her?
3: Wie ist das mit der Recovery Version von WinXP. Geht die verloren, kann ich die sichern usw.?

mfg Dennis

zu 1: Die gleiche Größe wie deine jetzige: 2,5" :D

zu 2: In Internetshops, oder der Computerhändler deines Vertrauens. :D

Ok, ich versuchs nochmal :D

zu 1: Bei der Speicherplatzmenge kannste dir aussuchen was du willst, da sollte alles gehen. Aber aufs Preis-Leistungsverältnis achten. Und darauf, dass es keine SATA sondern ne PATA Platte ist.

zu 2: Besonders Energiesparend sollen die modernen SSDs sein, aber die sind noch schweineteuer. Die 'normalen' rotierenden Scheiben nehmen sich imho nicht viel.

zu 3: Recoveryversion von WinXP? Meinst du die Rescue-Partition von Lenovo?
Mit Acronis kann man super seine HDD Clonen. auf der neuen ist dann alles so wie auf der alten Platte.

Für alle drei Punkte gillt: Über die SuFu findest du nahezu unendlich viele Antworten zu allen Aspekten deiner Fragen.

Have a nice Evening :D

Die Platte muss IDE (PATA) sein...
120GB - 160GB (z.B. Samsung M80) sind auch in der Bucht schon relativ günstig zu bekommen...
Musst halt gucken...

Trimmi

P.S.

Die Sicherung muss ja auch irgendwo drauf....
CD/DVD/HDD brauchste halt noch X3 bzw. externe "Auschweichmöglichkeiten"...

Original von Trimmi
P.S.

Die Sicherung muss ja auch irgendwo drauf....
CD/DVD/HDD brauchste halt noch X3 bzw. externe "Auschweichmöglichkeiten"...

'USB -> 2,5" HDD-Adapter. Gibts doch sogar als Externe Gehäuse für um die 10?. Dann hat man gleich aus der alten Platte ne Externe gemacht und braucht auch keine Medien (CD/DVD) oder ne X3.

@ Flascher.... Mir war das klar... ich wollte nur nochmal drauf hingewiesen haben...
Kommt ja doch immer wieder vor, das hier Fragen/Threads auflaufen, wie nun das System wieder herzustellen sei....

Trimmi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben