X31: Empfehlenswert oder nicht???

mehmetman

Active member
Hallo,
bin dabei mir ein Subnotebook zuzulegen. Als ich bei ebay mal gekuckt habe, sah ich ein X31 mit 1,4ghz, 40gb Hdd, 512mb ram...
Meine Frage ist jetzt: Ist das empfehlenswert oder nicht und haben diese Modelle Krankheiten, wie Flexing usw.

Danke im Voraus

MfG
mehmetman

Ich habe ein X31 mit 1,4GHz und finde das ist ein super book.
Lüfter läuft nur kurz beim booten an, ansonsten nur
noch 1x in den letzten 2 jahren. Performance ist ebenfalls sehr gut.

Ja, die X31 können flexing haben, deshalb denke ich, man sollte
eines mit Gewährleistung kaufen.

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=660086#post660086]Ja, die X31 können flexing haben, deshalb denke ich, man sollte
eines mit Gewährleistung kaufen. [/quote]

Flexing kann alles haben, aber ist das die Krankheit von dem Gerät wie bei der T4x Serie :)

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=660074#post660074]haben diese Modelle Krankheiten,[/quote]Keine bekannten.

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=660074#post660074]wie Flexing usw.[/quote]Flexing kann bei jedem Gerät auftreten. Bei X31 ist es kein spezielles Problem sondern selten.

Grundsätzlich sind X31 empfehlenswert. Es sind die ältesten X mit USB2.0. Als Arbeitstier taugen sie. Ob das von dir ins Auge gefasste Angebot gut ist hängt unter anderem vom Preis ab...

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=660093#post660093][quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=660074#post660074]haben diese Modelle Krankheiten,[/quote]Keine bekannten.

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=660074#post660074]wie Flexing usw.[/quote]Flexing kann bei jedem Gerät auftreten. Bei X31 ist es kein spezielles Problem sondern selten.

Grundsätzlich sind X31 empfehlenswert. Es sind die ältesten X mit USB2.0. Als Arbeitstier taugen sie. Ob das von dir ins Auge gefasste Angebot gut ist hängt unter anderem vom Preis ab...[/quote]125€ ;)

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=660093#post660093]Keine bekannten.[/quote]

Würd ich so nicht sagen, die gerne mal brechenden Tastatur- und DisplayBezel würd ich schon als Serienkrankheit bezeichnen.

MfG, Sebastian

Stimmt, das hatte ich vergessen. Nicht die Tastatur bricht, sondern die Blende drumherum hat eine Sollbruchstelle. Die Blende ums Display ebenfalls. Beides ist nicht allzu schlimm, aber optisch unschön.

sind leicht aufzurüsten mit bis zu 2 gb ram (kosten bei ebay pro riegel 29€), festplatten sollen bis 320gb ohne probleme gehen

meinx31 hat 2 gb ram und 160gb hdd, funktioniert ausreichend schnell für schreibkram, excel, leichte photobearbeitung und internet (bis jetzt auch noch keinen bezel- bzw. displayrahmenbruch gehabt).

gruß in't huus

gatasa

Mein X31 12,1", 2 GB RAM, 250 GB IDE 2,5" WD und X3 möchte ich auch nicht missen.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=660351#post660351]Mein X31 12,1", 2 GB RAM, 250 GB IDE 2,5" WD und X3 möchte ich auch nicht missen.[/quote]

moin,

ich möchte meins auch nicht missen. insbesondere weil es auch in meiner 2631 docking mit 128mb pci grafikkarte/DVI am 32zoller gut zu gebrauchen ist, und weil es im akkubetrieb fast doppelt solange läuft wie andere geräte mit standard akku....

ausser den o.g. "solbruchstellen" gibt am x31 nix zu meckern. und die sind ja nur optisch störend, wenn sie denn auftreten.

großartiger wertverlust ist auch kaum zu erwarten, denn auch die älteren Xxx werden immer noch um 100 euro gehandelt...

imho kann man bedenkenlos ein x31 kaufen, da macht man nichts verkehrt.

gruß

Hallo,

ich stand bis vor 2 Wochen ungefähr 3 Monate vor der selben Frage wie Du :). Habe mich schließlich
nach intensiver Recherche in dem Forum hier und einer Frage, was die Mitglieder empfehlen würden,
für das X31 entschieden. Habs ebenfalls von Ebay, allerdings von privat. 1,6Ghz, 1 GB Ram und eine
40 GB HDD. Reicht für Aufgaben wie Textverarbeitung, Internet und ab und an mal nen Film gucken
vollkommen. Auch die Akkulaufzeit ist mit 4-5 Stunden sehr annehmbar. Dazu überzeugt die Qualität,
eben noch echt IBM. Selbst nach knapp 5 Jahren (Produktionsdatum 12/04) sieht man kaum Gebrauchsspuren.

Ich bin jedenfalls schwer begeistert und kann nur zum X31 raten :love: .

Besten Gruß,

Jan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben