x31 eingefroren und startet nicht mehr

morbidorbid

New member
Themenstarter
hallo,

wie schon in einigen beiträgen zum thema flexing beschrieben ist mein x31 heute eingefroren und startet nun nicht mehr. nur schwarzer bildschirm und die power lampe leuchtet. der lüfter dreht noch an aber das wars. habe alle komponenten rein und raus gebaut (ram, platte, bluetooth, batterie, biosbatterie), brachte aber nix. warm war mein x31 schon aber ich hab meistens tpfancontrol laufen lassen.
gibt es nun noch eine möglichkeit da was zu machen oder wars das?

ist ein x31, 1,4 ghz, 2 ram module: 1,5 gb ram, 40 gb hdd, xp mit service pack 3 erst neu gemacht.

grüße

das wlan modul konnte ich noch nicht ausbauen weil ich das nicht gefunden hab ... ist das auch eine karte oder wo sitzt das? ansonsten festplatte kanns nicht sein: wenn sie nicht drin gibt es keine veränderung. windows problem auch nich ... so weit kommt er ja nicht mal. ram hab ich 2 verschiedene reigel und hab die mal einzeln mal zusammen und auch in den slots hin und hergetauscht...

Hy,

Wlan-Karte sitzt unter der Tastatur oben links in der Ecke....

Tastatur ausbauen: 4 Schrauben auf der Unterseite, die mit einem Tastatursymbol gekennzeichnet sind rausdrehen und dann die Tastatur ueber die Maustasten ein wenig zum TFT hin schieben und rausnehmen

Bimbo-01

hab da unter der tastatur links oben so ne karte drin die iss mit ner abdeckung geschützt die mit ner sehr kleinen schraube festgemacht ist ... an dem teil steht drauf das es von phillips ist und was mit wifi ... da hab ich den strom abgemacht und von so nem anderen kleinen teil wo eine aufkleber mit ner macadresse ist hab ich auch den strom weggenommen ... dann kam der bootscreen aber er hat nicht weiter gemacht und ist dort stehen geblieben ... das funktionierte 2 mal und dann nicht mehr ... hat also auch nichts neues gebracht ausser das ich weiss das es an den komponenten auch nicht so richtig liegt ... das er zwischendruch mal einmal beim starten nochmal was anzeigt hat er auch schonmal eher gemacht

Hallo,

die Anschlußkabel zu beiden Karten sind die Antennen bzw.die Modembuchse. ;) Die WLAN Karte muß man wirklich herausnehmen. In meinem X31 ist das Blech über der WLAN Karte nur gesteckt bzw. mit einer art Schnappverschluß befestigt. Kann aber sein daß das in einer anderen Serie angeschraubt ist.

Es klingt aber dennoch eher nach einer def. Lötstelle am Board (Grafikchip?). Also ich gehe davon aus daß dieses entweder repariert werden muß (von jemanden der BGA Chips löten kann... :!: ), oder das Board austauschen. :(

Chris

wlan karte hatte ich jetzt auch draussen. die isees auch nich ... :( hm jetzt weiß ich nich mehr weiter

[...hmm warscheinlich doch flexing , hab ich auch seit sonntag...]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben