X31 & Cisco Aironet Wireless

JoeG35

Active member
Themenstarter
Moin allerseits,

habe in meinem X31 eine Cisco Aironet Wireless, BS ist XP Pro, neuester Treiber ist installiert. Mit einem WLAN mit WEP-Verschlüsselung klappt der Verbindungsaufbau einwandfrei, bei WPA streikt das Teil - ich bekomme nach ein paar Sekunden den Hinweis "Kein Netzwerk gefunden" - obwohl es vorher erkannt wurde. Ich habe den Eindruck, das die Karte mit dem Treiber WEP kann, aber kein WPA.
Meine Fragen:
- Stimmt das?
- Bekomme ich die Karte irgendwie dazu, WPA zu machen? ?(

Treiber ist "der neueste" von der Lenovoseite (von 2005) - gibt es eine aktuellere Quelle, die mir vielleicht weiterhilft?

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=801518#post801518]Edit: Manchmal fehlt auch einfach ein Win XP Update... [/quote]
Nicht selten fehlt das Service Pack 3.

die ciscos kann man leider in die tonne kloppen. wie ein vorredner bereits erwähnt, ne intel organisieren

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=801564#post801564]die ciscos kann man leider in die tonne kloppen. wie ein vorredner bereits erwähnt, ne intel organisieren [/quote]
zu den ciscos full ack: ist doch toll, wenn man beim Treiberdownload von cisco gefragt wird, ob man sein X31 für militärische Zwecke einsetzt :D :D :D

ansonsten statt Intel eher die oben verlinkte 91P7301 von Philips-Atheros

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=801564#post801564]die ciscos kann man leider in die tonne kloppen. wie ein vorredner bereits erwähnt, ne intel organisieren[/quote]

Auch Sicherheitsgründen sollte man das wohl tun - allerdings würd' ich eine Atheros reinsetzen.

Wenn das eine Aironet 350 Series ist, kann die mit letztem Firmwareupdate (und mit CISCO-Treibern - von cisco.com) WPA... aber halt kein WPA2 (hab' ich zumind. nicht geschafft - weder mit SP2 + WPA-Patch noch SP3).

Btw. wenn hier jemand eine 16Bit PCMCIA-Karte kennt, die WPA2 macht (mögl. auch unter WinMobile) -> PN

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben