X31/2672 - Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz

ParaCommander51

New member
Themenstarter
Guten Tag, wertes Forum,

melde mich als neues Mitglied hier - mit einer Frage:

seit einiger Zeit bleibt der Bildschirm meines X31 (Typ 2672), wenn ich es nach längeren Pausen (Tage) einschalte, schwarz. Nach dem Ausschalten des X31 und erneutem Einschalten funktioniert die Bildschirmanzeige wieder, auch nach kurz darauf folgenden Aus- und Einschaltvorgängen.

Kennt jemand ähnliche Störungen und hat evtl. Erklärungen dazu?

Gruß aus dem nass-trüben Südwesten

ParaCommander51

Willkommen und Hallo!

Spontan fällt mir dazu nichts Konkretes ein. Noch mehr Infos können nicht schaden, damit jemand Dir helfen kann:

Welches Betriebssystem? Fährst Du das x31 nach der längeren Pause komplett neu hoch oder war es vorher im Ruhezustand/Standby?

Außerdem: Bekommst Du bei schwarzem Bildschirm auf einem externen Monitor ein Signal? Geht das Thinklight noch? Und das TFT ist komplett schwarz (d.h. aus schrägem Winkel sind noch nicht mal Konturen zu sehen?)

Noch mehr Fragen:
Leuchten die LED-Anzeigen auf?
Läuft der Lüfter an?
Startet der Rechner, wenn Du beim Einschalten die linke vordere Ecke ein wenig anhebst?

.

Danke für die Antworten;

leider konnte ich in den letzten Tagen das Problem nicht reproduzieren und kann somit die evtl. weiter führenden
Angaben nicht machen. Wobei ich die letzten Test-Starts ohne Netzteil durchführte und das X31, als die Probleme mehrmals
auftraten, am Netzteil hing.
Werde nochmals mit Netzteil testen und melde mich ggf. wieder.

Gruß, ParaCommander

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben