X30x vs. SL300 vs. mein T41

fetterP

Active member
hallo zusammen,

ich hab ein r500, den ich überwiegend zuhause benutze. Es soll auch garnicht wirklich so mobil sein, sondern ist eher desktop-ersatz gedacht. Bin damit 100% zufrieden!

Für den mobilen einsatz suche ich noch (eventuell?) einen 13 Zoller! Hab zwar einen 14er T41, der auch den mobilen anforderungen (sowhl hardware - stabil, als auch software - nur office und so) genügt, allerdings dann doch etwas zu langsam und zu alt ist.

Daher meine fragen:
1. Wie kann man die prozessor der X30x mit den normaler vergleicher! der 1,2er vom x300 was wäre das umgerechnet im centrino2-prozessor? wenn überhaupt, dann kaufe ich mir ein gebrauchtes x300.
2. eigentlich kommt doch ein sl300 nicht in frage (sowohl glanz vorne und hinten, wäre aber günstig und hätte umts)

danke

Gleich als Tipp vorneweg, falls du es nicht schon weißt:
X300 gibts gelegntlich bei nbwn ab 700 Euro,
ist nen klasse Gerät, würde ich mir auch kaufen.

SL300 finde ich nicht sinnvoll, da es, so viel ich weiß, in Sachen Gewicht und Ausmaße keinen Vorteil zum T41 hat (ist zwar 13", aber dafür sehr breit und viel dicker).

:)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=581881#post581881]1. Wie kann man die prozessor der X30x mit den normaler vergleicher! der 1,2er vom x300 was wäre das umgerechnet im centrino2-prozessor? wenn überhaupt, dann kaufe ich mir ein gebrauchtes x300.[/quote] so, wie ist es denn jetzt hiermit?

will so gerne ein x300 haben!

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=584772#post584772]ca. 2cm Kratzer mittig auf dem Bildschirm[/quote] genauso sehe ich das auch!

Zur Prozessorgeschwindigkeit: schau doch mal in die Liste, die User mm76 hier zusammengetragen hat. Da liegen die X300 um Platz 100 zwischen X61s und T43p...aber man darf nicht vergessen, die SSD reißt vieles wieder raus. Das x300 fühlt sich viel schneller an ;) .
Gruss, maculae

Die SSD reißt wirklich viel. Firefox startet auf meinem X300 deutlich(!) schneller als auf meinem 4x3,2Ghz Quadcore mit Raptor 10k-Platte. Die CPU allerdings taugt nicht viel.

Der Benchmark gaugelt leider zu gute Werte vor, da er perfekt auf die zwei Kerne skaliert. Die meisten Anwendungen tun das nicht, entsprechend langsam wird es dann. Aber für Office und Internet ist es eine geile Maschine :D.

Gruß

Habe meinen seit 2 Wochen bin eigentlich sehr zufrieden... im net betrieb läuft der Lüfter KAUM (garnicht) jedoch akku hatts NUR 4,5 STD geschafft ;-)) beim Office betrieb..

Aber leide unter dem 13 zöller (arbeite im betrieb seit 8 Jahren an 30 zoll monitoren) vielleicht ne weitergabe.. als alternative.. T61 dachte ich aber da sind auch Welten dazwischen denen naja..

welche Preisvorstellung hast du ?!

Entmülle mal Dein T41 bzw. setze es neu und clean auf. Dann rennt es und muss den Vergleich mit neueren Rechnern nicht scheuen, wenn Du nicht gerade mit den "Superspeicherfressern" zu tun hast.
RAM-Ausbau und schnelle HDD (>= 5400 RPM) wirken schon Wunder und sind preiswerter, als ein X300 ;)

Über die 4,5 Std im Akkubetrieb lacht mein T41p - die sind mit UMTS-PCMCIA-Karte (bei aktiver Verbindung) locker drin.

.

dann nehme dir genügend Zeit mit beim treffen ;) das will ich sehen !

[quote='mert69',index.php?page=Thread&postID=584937#post584937]dann nehme dir genügend Zeit mit beim treffen das will ich sehen ![/quote] keine "kritik" an meinem maestro! das nehme ich zurecht persönlich! ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben