X3x (X30-32) X301: Wo gibt es wirklich verwendbare Batterien?

henrik2000

New member
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
10
Hallo. Für mein X301 mit Win XP habe ich nach zwei Jahren "kompatible" Batterien gekauft, die aber nur begrenzt kompatibel wirkten:
- Ein Primär-Akku, geliefert von Magmatix, Hersteller ??Rohs (Teil des Namens mit "Garantiesiegel" überklebt), wird zwar vom Rechner erkannt und offenbar geladen, aber dann doch nicht angezapft, so dass der Rechner abstürzt
- Ein Sekundär-Akku für die Ultrabay, geliefert von Infinity-Options, wurde gar nicht erst erkannt

Meine Frage: Wo bekommt man denn günstig Batterien, die auch nutzbar sind? "Kompatibel" oder "original". Bei mir eilt es, weil ich bald verreise (natürlich mit X301) (und USB-Boxen).

Danke!
 
Ketzerisch... was hast Du daraus gelernt?

Schieb' halt Originale 'rein, dann hast Du den Nerv nicht. Bei den Nachbauten nicht in's Klo zu greifen, ist nicht soo einfach und ein X301 ist gewissermaßen auch noch zusätzlich ein Exot, was die Sache nicht einfacher macht (kleines Angebot).

Ergänzung: hier kann man Nachbauten mit Zufriedenheitsgarantie kaufen... http://www.ralf-scharbert.de/Akkus-2-2-1-produktlisten.html ...aber für Dein X301 ist nichts dabei.

Und willkommen im Biotop der Bekloppten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
U.Mac, Danke für die Nachrichten. Ja, habe schon draus gelernt.

Wer noch eine gute zuverlässige Batteriequelle weiß - ich wäre interessiert! Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben