X301 UMTS funktioniert nicht

syro

New member
Themenstarter
Hallo Community,
Heute kam mein Lenovo, doch das UMTS funktioniert nicht,
nach stundenlanger Suche habe ich leider nichts gefunden :(

Ich habe folgende Laptop-Konfiguration:

Lenovo X301 (2776-LFG)
Vorinstalliert: Intel Wifi Link 5300 AGN

Rückseite des Laptops:
FCC ID: PD9533ANMU
Model: 533AN_MMW

Unter dem Akku habe ich in dem dafür vorgesehenen SIM Karten Schlitz meine E-Plus Base Karte reingesteckt.

im Bios habe ich schon geschaut ob auch die WAN Funktion auf "enable" steht. Unter "Fn+F5" sehe ich zur Auswahl nur Bluetooth und Wireless aber kein UMTS oder WAN.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bye Dennis

Helfen kann ich leider nicht, aber ich hätte mal eine Frage: Ist nicht jedes X30x UMTS-"ready"? Wenn nein: Was fehlt den Geräten, die es nicht sind bzw. anders gefragt: Was braucht man eigentlich für internes UMTS in einem X30x? Sind das Antennen und so einen Art Mini-PCI Karte? Könnte man das in Geräten, die nicht "ready" sind, nachrüsten?

Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit internem UMTS. Bis jetzt stelle ich mir das wie internes BT oder WLan vor (Mini-PCI bzw. Daughter Card und Antennen). Ich kann aber auch total falsch liegen ;)

Gruß, Jan.

soweit ich weiß sind alle umts ready, dh sie haben den simlot und die antennen, nur das umts modul fehlt noch. und das kann relativ leicht selbst nachgerüstet werden.

Danke :thumbsup: Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht.

Weißt Du, wo man solche UMTS-Module bekommt (das wäre vielleicht auch für den Threadersteller interessant)?

Gruß, Jan.

Habe auch ein 2776-LFG,

habe die Karte am Montag nachgerüstet und hat auf anhieb funktioniert!

Nur mal soo zur info!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben