X3xx (X300, 301) X301 UltraBay Akku, leichte Beule, noch zu verwenden?

Bibby

New member
Themenstarter
Ich habe in den Tiefen meines Schrankes noch einen UltraBay Akku eines X301 gefunden.

Der lag jetzt bestimmt 2-3 Jahre unbenutzt dort.

Er hat sich in der Zeit wohl leicht aufgebläht, Oberseite mittig, unter dem Aufkleber.

Ich denke mal um ca 2mm

Ist der noch zu verwenden, oder Sondermüll?

Sowas hat ich auch mal ... hab das Teil erst gar nicht in den Schacht geschoben bekommen/wollen. :-(

Leider war es auch so, dass die X301 ultrabay Akkus "fehleranfällig" waren. Daher kannst du davon ausgehen, dass es definitiv Sondermüll ist.

Ich persönlich würde da kein Risiko eingehen. Defekte Akkus können kleine Zeitbomben sein. Auch wenn die Dinger gerade beim X300/X301 selten/teuer geworden sind.
Ich hatte in einem Ebay-X301 auch einen Ultrabay-Akku, der sich fast nen cm gewölbt hatte und dabei die Tastatur verbogen hat...

Ich hatte in einem Ebay-X301 auch einen Ultrabay-Akku, der sich fast nen cm gewölbt hatte und dabei die Tastatur verbogen hat...
wie hast du es denn rausbekommen? Ich hatte auch so einen Akku, der dann echt mühsam war einzuschieben. ;-)

Nicht anders, als auch du. ;) Tastatur ausgebaut und kräftig geschoben/gezogen. Hatte schon Sorge, dass mir der Rahmen deswegen bricht. Zum Glück war er flexibel genug.

Ich hab auch noch ein MBP zuhause stehen, in dem dem Vorbesitzer (wahrscheinlich auf Grund von sorglosem Umgang, das Gerät hat wirklich fiese Macken) der Akku aufgeplatzt ist. Da hat sich die Bodenplatte trotz bzw. wegen der angezogenen Schrauben unten richtig fies verzogen (und das Notebook geht nicht mehr an). Bis ich den da mal herausoperiert hatte (ein Metallgehäuse ist da nicht so flexibel - und der aufgeplatzte Akku steht unter mechanischer Spannung)...

Darum mein Tipp: Lieber wechseln als länger benutzen, sonst triffst du das Notebook im Bestfall irgendwann nach dem Aufstehen mit ner verbogenen Tastatur an - und im Schlimmstfall passiert dir das während des Betriebs.

Ok, danke.

Wandert dann in den Müll..

Natürlich schade, aber :thumbup: für die Entscheidung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben