X301 oder X200

Master Chief

New member
Themenstarter
welches modell würdet ihr sagen ist das für mich zu empfehlende

also ich brauch das gerät für :

Studium
Office
nen paar spiele nebenbei ;)
für unterwegs

ich hoffe ihr könnt mich bei meiner entscheidung unterstützen
MFG 8)

Ich würde Dir das X301 empfehlen. Erstens sind 13" die perfekte Balance zwischen Mobilität und vernünftigem Arbeiten und zweitens finde ich ein 12"-Display im Widescreen-Format völlig unsinnig. Da bleibt Dir für Textdokumente, die Dir im Studium täglich über den Weg laufen, viel zu wenig Platz, den man an den Seiten dafür verschenkt. Ok, es hat für die Größe eine hohe Auflösung, die im Endeffekt mehr anzeigt als bspw. mein X61s, dafür sind Texte dann kaum noch lesbar.
Falls Du nebenbei noch einen Desktop-PC betreibst oder zusätzlich ein Display ranhängen möchtest, kannst du auch zum X200 greifen, ich persönlich finde es aber weit weniger begehrenswert als das X301.

In jedem Fall schonmal viel Spaß an Deinem ThinkPad!

ich hab mir heute das alte x300 bestellt. Das neue wurde mir nicht genehmigt ;)

Ich brauch es auch fürs Studium und Textverarbeitung. Soweit ich mich informiert habe, ist Grafikleistung allerdings kaum vorhanden.

Also ich kann dir nur empfehlen, dir das x30* mal live anzuschauen... bei mir stand da die Entscheidung fest :D

Ich würde definitiv ein X200 (bzw. eher ein X200s) nehmen - es stimmt, die Bildschirmfläche ist ein gutes Stück kleiner, aber der Formfaktor ansonsten sehr angenehm und die Mehrleistung für den Minderpreis imho den X300- bzw X301-Varianten vorzuziehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben