Hallo zusammen,
Ich habe ein wundervolles Lenovo ThinkPad X301.
Welches ich eine Zeitlang nicht benutzt habe doch jetzt wieder benutzen wollte.
Doch der Bildschirm scheint einen defekt zuhaben
Wenn ich das ThinkPad starte leuchtet der Bildschirm dauerhaft schwarz und ich bekomme kein Bild.
Wenn ich dann über VGA einen externen Bildschirm anschließe bekomme ich dann mein Bild auf dem externen angezeigt.
Da ein neuer Display für mich, im Moment, zu teuer ist würde ich das sehr gerne anderes oder billiger lösen.
Ich hatte das ThinkPad anfangs ohne HDD gestartet wo er beim ersten Start dauerhaft einmal lang und zweimal kurz gepiepst hat.
Was bedeutet das er ein Problem mit:
1:Systemboard
oder/und
2: LCD assembly
oder/und
3IMM
nach einem neu start hatte er nur noch zwei mal kurz gepiept:
oder/und
3IMM
Darauf hin hab ich eine HDD mit vorinstallierten Win 7 angeschlossen und er ließ sich Problemlos starten und machte kein Geräusch mehr
Das Bild war aber trotzdem nur über VGA zu bekommen.
Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte:thumbsup:
Ich habe ein wundervolles Lenovo ThinkPad X301.
Welches ich eine Zeitlang nicht benutzt habe doch jetzt wieder benutzen wollte.
Doch der Bildschirm scheint einen defekt zuhaben
Wenn ich das ThinkPad starte leuchtet der Bildschirm dauerhaft schwarz und ich bekomme kein Bild.
Wenn ich dann über VGA einen externen Bildschirm anschließe bekomme ich dann mein Bild auf dem externen angezeigt.
Da ein neuer Display für mich, im Moment, zu teuer ist würde ich das sehr gerne anderes oder billiger lösen.
Ich hatte das ThinkPad anfangs ohne HDD gestartet wo er beim ersten Start dauerhaft einmal lang und zweimal kurz gepiepst hat.
Was bedeutet das er ein Problem mit:
oder/und
2: LCD assembly
oder/und
3IMM
nach einem neu start hatte er nur noch zwei mal kurz gepiept:
oder/und
3IMM
Darauf hin hab ich eine HDD mit vorinstallierten Win 7 angeschlossen und er ließ sich Problemlos starten und machte kein Geräusch mehr
Das Bild war aber trotzdem nur über VGA zu bekommen.
Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte:thumbsup: